Dialer in IE integriert – wie entfernen?

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo Leute!

Habe vor ein paar Tagen beim Surfen aus versehen auf ein „ja“ Feld geklickt, das fragt, ob ich xyz vertraue. Mit dem Ergebnis, dass sofort die Verbindung mit dem Netz getrennt wurde und das Modem eine neue Nummer wählt. Klasse, Dialer, dachte ich. Aber zu meiner Verwunderung existiert keine neue Verbindung im DFÜ Netzwerk. Die Nummer wird auch nur gewählt, wenn ich wieder auf diese Seite gehe. Leider findet mein Virenscanner (Norton System Works 2002) auch nix – wahrscheinlich, weil ich der Firma „vertraue“ ;) Das Ding geht auch relativ geschickt vor – die Lautstärke wird im Windows Setting auf 0 gesetzt, damit man das Modem nicht wählen hört…

Tja, hat jemand ne Idee, wie ich das Ding wieder loswerden kann? Und bitte keine Antworten, wie „auf Firefox“ umsteigen“ *G*

THX!

Ach ja, es ist der IE 6 SPI mit allen Patches (WinBond.org Sammlung 1.10 für W2k)

MaToLA schrieb:
Außerdem solltest du Firefox installieren und nicht mehr den IE benutzen. ;)

naja, wer nicht weiss was er im INet macht kann das gerne tun, vielleicht hilfts.

Ich habe nur den IE und bleibe dabei

wer ein bisl mehr Komfort auch noch schätzt und nebenbei gleichmal einen sicheren Browser bekommen kann der auch noch kostenlos ist, dem würde ich dann doch den FF empfehlen. Aber es muss immer ein paar starköpfige geben ;)

Es ist leider eine Fehlannahme, dass ein gepatchter IE derzeit sicher ist. Es existieren auch für diesen Browser zahlreiche nicht behobene Sicherheitslücke, darunter mindestens zwei so gefährliche, dass für produktiv eingesetzte PCs wieder einmal das Deaktivieren von Active Scripting usw. empfohlen wird.

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Nicht dass Firefox & Mozilla keine Sicherheitslücken hätten. Aber speziell für das Laden und Ausführen von Dateien existiert derzeit lediglich ein Exploit per Installation von Browser-Erweiterungen aus nicht vertrauenswürdiger Quelle.

Ich nutze Mozilla und den IE parallel. Den IE werfe ich aber nur noch bei wenigen Sites an (Windows Update und gedankenlos programmierte Sites wie z.B. die von EPOX). Die Bedienung des Mozilla bzw. Firefox kommt Powersurfern schon durch die Tabs schwer entgegen.

Dr.Death schrieb:
Tja, aus dem Betreff meines Threads wurde ja schon klar, dass ich Modem Benutzer bin - ergo kein "Powersurfer" ;)

Außerdem WEISS ich nicht mal, was "Tabs" sind. :p Ich surf meine Stunde am Tag, lade hin und wieder was runter. Nicht mehr, nicht weniger. :)

Tabs sind einfach Fenster im gleichen Fenster. Das heißt: du hast oben noch eine leiste, und kannst dann im selben Browserfenster mehrere Seiten offen haben, ohne das du unten in der Windows Taskleiste zu viele Browser hast. Probiers einfach mal aus. Einfach mit der mittleren Maustaste auf einen Link klicken (Firefox).

Gruß Andy