Diamondback geht bei Windows Start einfach aus

ph4nt0m

Lieutenant
Hallo,
ich habe meine Razer Diamonback jetzt schon ca. ein halbes Jahr. Sie funktioniert eigentlich super, aber ich beobachte immer wieder, dass sie während des Hochfahrens zwar blinkt und auch länger leuchtet (der Treiber wird wohl geladen...), aber sobald Windows dann fertig geladen ist, bleibt sie einfach dunkel und reagiert auf keine Bewegungen mehr:rolleyes: Ich muss den PC dann immer über die Tastatur neustarten und dann funktioniert sie wieder.

Das ist bisher SEHR selten (vll. einmal alle 2 Monate) passiert, heute allerdings direkt zweimal, dh erst ein zweiter Neustart brachte sie wieder zum Funktionieren, und gestern auch mehrmals über den Tag verteilt.
Ich habe damals über google jemanden mit demselben Problem in einem Forum gesehen, allerdings wurde zur Lösung nur ein Link ins Forum von Anandtech geschrieben, und der war leider down :mad: Ansonsten stand da nur, dass es sehr einfach wäre, da man nur einen Wert oder so in der Registry ändern müsse.

Nach weiterem Suchen habe ich nichts weiter zu dem Thema gefunden. Kennt jemand das Problem oder woran kann das liegen? Treiber ist der aktuellste von www.razerzone.com

ph4nt0m

das prob hab ich auch ab und zu jedoch nicht mit der razer sondern mit der hama s1.
bei mir hilft es, wenn ich sie kurz abziehe und wieder einstecke.
muss dann aber immer unter den schreibtisch klettern :freak: .

gruß tekt

Ok, also wenn es bei verschiedenen Mäusen auftritt, dann liegt es wohl am PC selbst. Kann es sein, dass der USB-Port beim Kaltstart (denn nur da passiert es ja eigentlich) vielleicht nicht genügend Spannung liefert?
ph4nt0m

denke auch , daß es was damit zu tun hat. aber genau weiß ich es auch nicht.
und momentan kann ich damit leben. habe mir noch eine 2te maus in den ps2 port gesteckt;).
wenn dann die eine nicht will- egal, dann die andere:daumen: !

trotzdem, wenn jemand weiß wie man das beheben kann- immer her mit den ratschlägen!

gruß tekt2008

Also das heraus- und wieder hineinstecken funktioniert zwar, aber ich find das sehr umständlich. Weiß noch jemand wie ich das beheben könnte?
ph4nt0m

Hast Du die Maus in letzter Zeit umgesteckt ?
Ich hatte das auch schon, musste den USB-Port wieder benutzen, an dem die Maus installiert wurde. Dann geht sie auch wieder beim Start von Windows.

Danke für den Vorschlag, aber das habe ich nicht getan. Das Problem trat auch schon auf, als ich die Maus das erste Mal verwendet habe. Daran liegts leider nicht :(
Gruß, Martin

ich hatte sowas ähnliches bei meiner logitech mouseman dualoptical. Wenn ich ausm Standby (S3) wieder gestartet hab, war jedes mal die Maus sau lahm, da hat auch immer nur ein Raus-und wieder reinstecken der Maus geholfen. Die Probleme waren nach einer Windowsneuinstallation weg. Bis dahin habe ich mir mit einem kleinen batchfile geholfen. In diesem habe ich über einen bestimmten befehl die Maus deaktiviert und dann direkt wieder aktiviert. Das ganz dauert ca 1-2sek, problemlos in den Autostart einbindbar...bei interesse suche ich die befehle mal raus...