Dichtungen für MX Blue - Lohnenswert?

Isaac Asimov

Ensign
Hi,
ich bin auf der Suche nach LEuten mit Erfahrung in Sachen Dichtungsringen für Mecha-Schalter. Habe darüber nachgedacht welche in meiner CM Storm Trigger Z einzubauen, bin mir jedoch unsicher ob sich das ganze lohnt, bzw welche ich nehmen soll.

Bin nach mehreren Berichten auf diese hier gestoßen:

http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=3281
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=5377

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Bzw Alternativen. Bin leider echt sehr unschlüssig.

Besten Dank im Voraus!

Was willst du denn erreichen? Wenn die Tastatur leiser werden sol dann würde ich lieber auf MX-Brown Schalter wechseln, kannst ja dann die alte Tastatur mit den neuen Tastenkappen weiterverkaufen.

Denn das klicken bekommst du nicht weg, denn ohne "Klick" kein erkannter Tastendruck.

Leiser vielleicht als Nebeneffekt, ich mag das Feedback der Blues deutlich mehr als das der Browns. Aber hab positive Berichte gelesen, dass die Dichtungen das Schreibgefühl noch verbessern sollen.

Ich habe mir solche Ringe unter meine MX-Blue gesteckt. Das Klicken wird logischerweise nicht gedämpft (sollte es bei mir aber auch nicht, sonst hätte ich keine Blue genommen). Die Ringe dämpfen nur den Aufschlag der Tastenkappen auf den Schalter (dieses "Klack"-Geräusch, das so ziemlich jede ungedämpfte Mecha hat). Ob das Schreibgefühl dadurch besser wird, empfindet wohl jeder anders. Für mich fühlen sich die Tasten damit indirekter an (schon fast nach Rubberdome), aber hauptsache dieses "Klack" ist weg ;)

Hellblazer hat es ziemlich auf den Punkt gebracht! Wozu eine Mecha nehmen um diese dann durch Gummis wieder zu kastrieren und zurück zu den Rubberdomes? Irgendwie krank.

Wozu eine Mecha nehmen um diese dann durch Gummis wieder zu kastrieren und zurück zu den Rubberdomes? Irgendwie krank.
Selbst im Besitz einer Mecha und den Mod schon durchgeführt? Falls nicht, einfach mal die.... usw. usw. :D

Dichtungen für MX Blue - Lohnenswert?
Geschmackssache, wie viel es genau bringt, kommt darauf an ob eine Metallplatte verbaut ist, Gehäuse, Keycaps und welche Ringe du benutzt. :p
Ausprobieren heißt die Devise, vielleicht gefällt dir das auch gar nicht. ;)

Zurück
Oben