Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dicke GPUs fuers renering ... und ne kleine fuer den Bildaufbau...
.... geht das? Kann man sich zB zwei 780ti in den PC stopfen fuer Games und eben Rendering ... und bei Games werden die zwei 780er genutzt, beim rendern laufen die 780er aber als CUDA Recheneinheiten und eine dritte, kleine Graka (750 oder noch kleiner) kuemmert sich um den Bildaufbau, so das die Bedienung des PCs beim rendern nicht zusammenbricht?
Was willst du denn genau berechnen? Bei Videoumwandlung und co wärs mit 2 Karten iO (so wie Freak sagt).
Es gibt aber renderanwendungen, wo man zu AMD gehen müsste
Hm ... ich nutze Octane .. ein Renderer mit CUDA SP Unterstuetzung. AMD kann ich ned nutzen, Octane unterstuetzt kein AMD (da sie meinen, CUDA sei ausgereift, Open CL etc auf seiten AMD nicht). Wenn meine (momentan einzelne GTX670) am rendern ist ... dann kann man die PC Bedienung vergessen, es wird sehr rucklig. Muss mal nachsehen ob die CPU gestresst wird, momentan dachte ich nur gerade an CUDA.
@Toms:
Pauschal lässt sich das nicht so einfach sagen, es kommt immer auf die Anwendung an. Wenn z.B. das verwendete Programm CUDA nutzt, werden die NV Karten idR schneller sein. In Sachen OpenCL sehen im Gegenzug die NV Karten wieder kein Licht. Allgemein liegen AMD die offenen Standards mehr, nur CUDA hat sich eben auch auf dem Markt etabliert und wird oft verwendet.
Da der TE allerdings CUDA nutzt sind NV Karten da sicherlich sinnvoller. Eine dritte nur für den Desktop lohnt sich da allerdings gar nicht.
Sollte in Octane gehen. Du kannst dort doch auswählen welche Grafikkarte benutzt wird. In Cinema 4D geht das zumindest.
Es geht hier glaube ich auch nicht um den Desktop was hier all meinen. Wenn man mit octane rendert ist es nunmal sinnvoll gleichzeitig im Viewport die kamera rumzuschieben und gleichzeitig Renderfeedback zu bekommen ohne dass das Ganze in eine Ruckelorgie ausartet. Es macht also durchaus sinn eine Karte für das Rendern zu benutzen und eine Andere für den Viewport. Von Desktop war doch nie die rede.
Kannst du dich, bis OpenCl offiziell unterstützt wird, mit Luxblend anfreunden? (Es kann sogar sein, dass ein Support für die Hawaii Gpus besteht, Cycles ist ja 2 Monate älter als Haiti, und bei Amd arbeiten einige Leute um das BlenderProblem zu lösen. Möglicherweise wurde die Architektur angepasst...