Dicker grauer Balken am unteren Bildschirmrand - YouTube

DerKlette

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich einen dicken grauen Balken am unteren Bildschirmrand, wenn ich YouTube im Vollbildmodus an meinem Computer nutze. Ich weiß nicht, ob ich versehentlich irgendwas gedrückt habe, oder woher das kommt, aber ich bekomme es nicht mehr weg.

Bildschirmauflösung passt laut nVidia-Systemsteuerung (3440x1440) und auch auf dem anderen Bildschirm geht der Balken nicht weg.
Natürlich habe ich den PC und somit auch den Browser (firefox) schon neu gestartet. Problem besteht weiterhin.

Weiß jemand, wie ich diesen Balken weg bekomme?

Screenshot 2026-02-13 124444.png

Wie sieht den in nem anderen Browser auf?
Wenn’s da auch auftritt wird es wohl an YouTube leihen, ansonsten am Browser

@Fujiyama Anderer Browser (chrome), selbes Problem. Seltsam. Das Problem ist erst vor ca. 1-2 Stunden aufgetreten, heutemorgen war dieser Balken noch nicht da...

@Memo15 so schließt sich der Kreis langsam. Dann heißt es wohl abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Memo15
Ich runde das ganze mal ab.

Auch bei mir ist seit heute unten im Vollbild ein "weißer" Balken im Hellmodus und ein dunkler im Dunkelmodus.

Was aber auch neu ist: Ich nutze FF und habe automatische Wiedergabe VIDEO UND TON blockiert, so dass Videos nicht automatisch starten dürfen, solange ich nicht auf Play drücke. Seit diesem Balkenphänomen, startet nun das Video, wenn man Vollbild macht oder die Standardansicht in den Kinomodus ändert.

ich denke mal, dass YT wieder "dinge optimiert", die mit ihren Ads zu tun haben.

Mit dem Ambient-Modus hat das Problem aber nichts zu tun?

Bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Interessanterweise tritt das allerdings nur auf einem meiner Profile auf. Wenn ich das Konto oder innerhalb des Kontos das Profil wechsle ist der Vollbildmodus völlig normal.

@Ejekai seltsam... und wenn du dann wieder zurückwechselst, auf das ursprüngliche Profil, ist der Balken wieder da?

@Ejekai habe youtube jetzt mal neu geöffnet, jetzt ist es bei mir auch weg. Davor war es noch da. Wahrscheinlich wie bereits erwähnt, wurde da im Hintergrund an YouTube rumgebastelt.

Witzig, hatte ich heute auch, und da ich gerade frisch Endeavour OS eingerichtet habe, vermutete ich erst da den Fehler.

Jetzt ist es aber wieder weg und alles ganz normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKlette
Zurück
Oben