Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.

BlueDevil1

Cadet 4th Year
Wie der Titel des Threads schon sagt "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig." - was soll dieser Vermerk bei Seiten wie geizhals?

Zu finden ist dieser Zusatz unter den Logos der Versandhäuser für die es gilt.

Will man sich nun bei geizhals zB einen PC zusammen suchen und sucht sich dort die günstigsten Preise zusammen fällt man schnell auf die Nase. Beispiel:
Man sucht sich zwei Artikel bei Geizhals, beide vom gleichen Anbieter. Doch beide zusammen zu dem Preis bestellen ist nicht. Man kann sie nur einzeln bestellen. Sobald man etwa sind en Warenkorb haut und was anderes dazu dann hat nurnoch einer der Artikel den versprochenen Preis.

Darf ich die Seite nennen bei der das der Fall ist?

Ist das was die Versandhäuser da machen in Ordnung? Ist das vielleicht sogar ein Fehler?

Kleiner Nachtrag: Teilweise unterscheiden sich die Preise auf geizhals.at gegenüber denen auf den Verkaufsseiten um 20 oder mehr Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei beiden Artikeln über Geizhals rein. Du darfst nicht den einem Artikel über Geizhals anklicken und den zweiten dann im Shop suchen. Das sind Angebote von Geizhals, bzw. irgendwelche Vereinbarungen zwischen den Shops und Geizhals. Du bekommst die Ermäßigung dementsprechend nur, wenn du dir den Artikel über Geizhals raussuchst.

Bei mir ging das früher problemlos. Das letzte Mal, dass ich PC-Hardware so gekauft habe, ist aber auch ca. 4 Jahre her.

Bei mir geht es nicht. Wenn ich so beispielweise auf hardwareversand.de bestellen möchte geht es nicht weil die Session oder sonstwas bei hardwareversand.de in der URL gespeichert wird und genau das den Warenkorb enthält - ruft man nun über geizhals.at nen weiteren Artikel auf so hat man nen leeren Warenkorb und kann nur wieder den neuen Artikel einfügen - somit kann man immer nur einen Artikel mit geizhals.at Preis im Warenkorb haben

Könnt ihr ja mal testen. Genau so mache ich es:

geizhals.at:
http://geizhals.at/deutschland/a534138.html
Link zu hardwareversand nutzen. Preis nun wie auf geizhals (normal auf hardwareversand 288€). Ab in den Warenkorb.
Nächster Artikel:
http://geizhals.at/deutschland/a490107.html
Link zu hardwareversand nutzen, zweiter hardwareversand Tab geht auf, leerer Warenkorb. Artikel rein.

Und nun? Jetzt hat man zwei seperate Warenkörbe mit jeweils einem Artikel + geizhalspreis - und wie bekommt man nun beide mit gutem Preis in einen Warenkorb?

Noe. Ein Warenkorb mit beiden Artikeln mit reduziertem Preis.

Ausserdem: wenn ich den ersten Link folge und dann bei HWV nach der Corsair Force suche erhalte ich auch den geizhals.at/de-Preis. Eindeutig ein Problem bei dir. Deine Browsereinstellungen sucken aka du akzeptierst keine Cookies (von Drittanbietern).

Zuletzt bearbeitet:
Nope - mein FF ist auf standart und hab nochmal nachgeschaut - Häkchen für akzeptieren von Cookies von Drittanbietern ist gesetzt :\

Achja wenn ich einen Artikel über Geizhals.at aufrufe und dann bei HWV nochmal suche bleibt auch der günstige Preis. Aber bekomm dann mal einen zweiten mit geizhals.at Preis in den Warenkorb.

//EDIT.
Es liegt scheinbar an der Subdomain von HWV - ab und an wird man auf www4 oder www3 oder was auch imemr geschickt - sobald man auf eine andere Subdomain kommt hat man einen neuen Warenkorb -_-

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Browser benutzen, sollte ohne Probleme Funktionieren.
Außer man hat Cookies deaktiviert.

Wie gesagt - hat scheinbar an den Subdomains gelegen - jetzt gehts bei mir auch - ich vermute wenn mehr los ist wird man auf andere Server umgeleitet und dann wirds wieder nichtmehr funktionieren.

Zurück
Oben