"Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Ein Interner Fehler..." Libre Office 5.0

medsommer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
83
Hallo liebes Forum und Alle Könner zusammen,

ich habe gerade den Rechner meiner Frau neu aufgesetzt (Windows 7 64 Bit SP1) und Libre Office 5.0.5.2 heruntergeladen und installiert. Die Installation lief problemlos durch.

Nun wollte ich das Programm starten über die Desktopverknüpfung. Es kam folgende Fehlermeldung:

"Libre Office 5.0"
"Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Ein interner Fehler ist aufgetreten."

Nun habe ich etwas rum probiert:

Die einzelnen Anwendungen im "Program"-verzeichnis lassen sich problemlos starten. Erstellt man eine Dektopverknüpfung dieser, startet das entspr. Programm ebenfalls problemlos.

Will man aber eine Datei per Doppelklick öffnen, kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.

Wenn ich eine .doc-Datei per Drag-& Drop auf den Writer ziehe, fügt er den Text problemlos ein, aber das ist natürlich sehr unkomfortabel, da man die Datei jedes mal wieder einfügen muss und dann neu speichern.

Ich habe schon im Netz rumgeschaut, habe aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Hat jemand eine gute Lösung? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank Euch allen im Voraus!

medsommer
Ergänzung ()

Hallo,

habe mittlerweile bissl weiter probiert und bei Open Office 4.1.2 zeigt sich genau das Selbe Verhalten.

Daher glaube ich, dass es sich um ein Problem mit Windows 7 handelt.

VIele Grüße!

medsommer
 
Bitte Programm und Datei von Libre Office 5.0.5.2 verknüpfung prüfen.

MfG
 
Zurück
Oben