Die Chancen für offizielles FSR4 für RX6000 & RX7000 stehen gut

Chesterfield schrieb:
Die RX 9070 XT-Serie hat gezeigt, dass sie hardwareseitig kaum einen Fortschritt gegenüber der RX 7900 XTX darstellt –
Die 5070Ti ist auch nicht schneller als als 7900 xtx.

Tja, somit ist die News gealtert wie Milch und Ancient Gameplays hatte unrecht. Mal wieder ein Satz mit X.

Auch wenn keine 6000/7000 Karten mehr produziert werden, AMD will das wir 9000er Karten kaufen. Können sie sich da hin stecken wo die Sonne nicht hin scheint. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und V_182
Naja, muss ja sonst nicht sofort kommen, aber evtl. ja dennoch später

Stimmt zwar, aber mein Optimismus nimmt täglich ab. ;)

Es ist nicht offiziell, aber ich habe die neue FSR 4.0.2b-DLL mal auf der RX 6800 ausprobiert, mit dem aktuellen Adrenalin-Treiber 26.3.1, ohne den Treiber zu modifizieren. Ich habe bisher 4 Spiele ausprobiert, Rise of the Tomb Raider, The Witcher 3, Horizon Zero Dawn Remastered und Cyberpunk 2077. ROTTR und Witcher über Optiscaler, die anderen beiden durch simplen DLL-Tausch. Die neue FSR 4.0.2b funktioniert in allen 4 Spielen gut, ohne dass man den Treiber modifizieren muss, die Bildfehler sind weg. Damit hat man unter Windows jetzt die gleiche FSR4-Erfahrung wie schon die Monate zuvor unter Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, V_182 und coxon
mario_mendel34 schrieb:
Es ist nicht offiziell, aber ich habe die neue FSR 4.0.2b-DLL mal auf der RX 6800 ausprobiert, mit dem aktuellen Adrenalin-Treiber 26.3.1, ohne den Treiber zu modifizieren.
Du hast nur den aktuellen Treiber installiert und FSR4 angeboten bekommen, ohne etwas zu ändern?

Und die amd_fidelityfx_dx12.dll durch die neue Community-FSR-4.0.2b-DLL ausgetauscht. Also im Prinzip das gemacht, was man mit der INT8-Version unter Windows immer bisher musste, mit RDNA3 lief das auch bisher schon so. Mit RDNA2 musste man den Treiber modifizieren, weil es ansonsten Grafikfehler gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und coxon
Kann ich nun auch mit meiner 6900 XT bestätigen.
Ich habe den Adrenalin 26.3.1 ganz normal installiert und mit der 4.0.2b-DLL keine Artefakte mehr (getestet mit Ghost of Tsushima).
Danke für den Hinweis @mario_mendel34

Edit:
Ich habe mal meine Karte ergänzt. @coxon
In dem Zusammenhang war ich davon ausgegangen, dass RDNA2 klar gewesen wäre. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und mario_mendel34
@V_182 magst du noch deine Graka dazu schreiben? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
AG hat nen fetten /Rant zu AMDs derzeitiger FSR-Politik abgelassen und ist bei entsprechendem Feedback geneigt Nvidias Treiber unter die Lupe zu nehmen.

Ich für meinen Teil habe schon ein paar Wochen kein Windows mehr gebootet und alles was ich möchte läuft derzeit unter CachyOS, daher kann ich die Situation unter Windows nicht wirklich beurteilen, habe aber auch kaum Muse das zu probieren. Danke @mario_mendel34 und @V_182 für die Updates soweit. Wenn ihr mehr Infos habt, als her damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Zurück
Oben