-DarkMan-
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe heute eine schöne Endeckung gemacht und zwar, hab ich mal den Dachboden von mir bisschen durchgestöbert und dabei bin ich auf ein sehr altes Buch gestoßen.
Auf der Frontseite des Buches ist das Hitler Symbol aufgezeichnet/eingraviert (Original)
Wenn man das Buch aufschlägt, steht auf der ersten Seite:
"Es mag einer tätig sein, wo immer er soll, er darf nie vergessen,
daß die Nation nur lebt durch die Arbeit aller.
Adolf hitler."
Auf der nächsten Seite:
Die Deutsche Arbeitsfront
(Hitler Symbol wie auf der Frontseite)
Arbeit ist Schöpfung,
Arbeit ist Disziplin!
Wenn ich es dann weiter aufschlage, ist so ziemlich alles von einem Mann zu lesen, dem das Buch bestimmt gehörte. (Name, Vorname, Beruf usw. geboren am 5. November 191X eingetreten 1.Juli 1936)
Demnach dürfte das Buch wohl 72 Jahre alt sein.
Das Buch ist für mich nicht zu gebrauchen, jedoch gibt es bestimmt Sammler die sowas suchen.
Also könnte ich das Buch in eBay anbieten ? Müsste ich dann den Namen verschwinden lassen ?
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch einer aus
ich habe heute eine schöne Endeckung gemacht und zwar, hab ich mal den Dachboden von mir bisschen durchgestöbert und dabei bin ich auf ein sehr altes Buch gestoßen.
Auf der Frontseite des Buches ist das Hitler Symbol aufgezeichnet/eingraviert (Original)
Wenn man das Buch aufschlägt, steht auf der ersten Seite:
"Es mag einer tätig sein, wo immer er soll, er darf nie vergessen,
daß die Nation nur lebt durch die Arbeit aller.
Adolf hitler."
Auf der nächsten Seite:
Die Deutsche Arbeitsfront
(Hitler Symbol wie auf der Frontseite)
Arbeit ist Schöpfung,
Arbeit ist Disziplin!
Wenn ich es dann weiter aufschlage, ist so ziemlich alles von einem Mann zu lesen, dem das Buch bestimmt gehörte. (Name, Vorname, Beruf usw. geboren am 5. November 191X eingetreten 1.Juli 1936)
Demnach dürfte das Buch wohl 72 Jahre alt sein.
Das Buch ist für mich nicht zu gebrauchen, jedoch gibt es bestimmt Sammler die sowas suchen.
Also könnte ich das Buch in eBay anbieten ? Müsste ich dann den Namen verschwinden lassen ?
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch einer aus
Zuletzt bearbeitet: