Die eigene Senderliste von WinTV 7 sichern?

  • Ersteller Ersteller Olit72
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olit72

Gast
Hallo Leute, ich habe mir die WinTV-NOVA-HD-S2 von Hauppauge gekauft und wollte mal fragen, da ich im Netz leider noch nichts gefunden habe, ob Ihr wisst, wie man die gespeicherte und sortierte Senderliste von WinTV 7 sichern kann. Habe keine Lust, sollte ich mal das Image von meinem Win7 aufspielen müssen, auf dem WinTV 7 noch nicht installiert und eingerichtet ist, die Sender alle wieder Manuell einstellen und sortieren muss.

Ach so, gibt es eine kostenlose alternative Software zu WinTV 7?

Danke schon Mal für Eure Antworten!
 
Hi,

in dem Verzeichniss :

C:\Users\Public\WinTV\Channel Database bzw
C:\benutzer\öffentlich\wintv\Channel Database

sind diebeiden Dateien für die Senderliste gespeichert.

hcwChanDB_5.ldb und hcwChanDB_5.mdb

Sichere Sie einfach und spiel sie in diesen Ordner nach Neuinstallation zurück. Dann hast du alles so wie es aktuell ist.

Andere Software gibt es für Wintv. Such bei google unter wintv alternative.

Aber die sind schlecht bei der Aufnahmefunktion. Die beste Qualität und der Ton sind bei Wintv gegeben. Erstrecht mit der HD Funktion.

viel Spass.
 
@laz17: Danke für deine Antwort, werde mir die Daten auf jeden Fall sichern, da ich nun weiß welche das sind und wo ich sie finde, dank Dir! Super! So mag ich das Forum, wenn hilfreiche Antworten und keine dämlichen Kommentare gepostet werden! :D
 
Zurück
Oben