Die gute alte In Ear Beratung

T

txcLOL

Gast
Ja, ich weiß es gibt wahrscheinlich tonnenweise Threads dazu. Nur ist die Beratung/Erfahrung oft eine andere.
Ich habe zumindest bisher nicht wirklich das gefunden, was ich wollte.

Ich suche grundsätzlich eine In Ear Lösung mit folgenden Eigenschaften/Eckdaten:

- Budget: variabel, wobei ich keine "die reichen doch" aber auch keine sinnlos teuren Produkte brauche, können also was kosten

- Einsatzgebiet: Kraftsport, Büro & unterwegs (Headsetfunktion wird bevorzugt, muss aber nicht)

- Design: sie sollen dezent und trotzdem nett aussehen, Design ist nicht alles aber nicht unwichtig

- Trageform: wahrscheinlich bin ich zu dumm dafür, ich kann mich mit over ear nicht wirklich anfreunden, ich weiß over ear wäre top blablub, hatte die SE215 und kam damit semi gut klar

- Abschirmung/Isolation: um mich optimal auf den Sport/Arbeit zu konzentrieren wäre eine perfekte Isolation top, auch wenn es auf Kosten des Klangs geht

- Musikrichtungen: etwas vielseitig, [70% Hands Up, Hardstyle / 30% US Rap/Hip Hop]

- Stabilität: ich bin keiner, der seine in ears in irgendwelche Etui's steckt aber auch niemand der sie schändet, also bitte keine Produkte, wo ich wegen minderer Fertigungsqualität noch nachbessern muss

Da sie so in etwa zu meinen Anforderungen passen könnten, habe ich folgende mal im Hinterkopf:

- beyerdynamic MMX101iE / DTX101IE
- Monster Cable Turbine
- Teufel Aureol Fidelity
- Ultimate Ears 700 (unsicher wegen der Haltbarkeit, Nocs NS800 mit ähnlicher Form sind schlecht)
- Bowers & Wilkins C5

Das sind einfach mal nen paar Produkte in die Runde geworden. Erfahrungen (negativ/positiv) wären cool.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der mir das was empfehlen kann und vielleicht ähnliche Anforderungen an In Ears hat oder mir allgemein Tipps geben kann. Soll nicht blöd kommen, aber mit Sätzen wie "Ich habe Hörer XY und kann ihn nur empfehlen" kann ich leider nix anfangen. Sollte also idealerweise detaillierte Erfahrungen von Euch dazu geben.

Danke Euch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Teuel Aureol Fidelity seitdem sie rausgekommen sind und bin damit sehr zufrieden. Sie sind zwar schwer und groß, aber rausgefallen sind sie noch nie. Der Klang ist auch super und wenn man am Handy PowerAmp installiert hat und den Bass hochdreht kommt es einen so vor als hätte man einen Subwoofer im Ohr stecken (Ich höre hauptsächlich Hardstyle/Dubstep/Hand Up), ob das beim iPhone geht weiß ich nicht.

Edit: Zur Abschirmung: Ich habe sie im Sommer oft beim Rasenmähen auf (Benzinrasenmäher) und höre ihn fast nicht. Beim Zugfahren höre ich auch keine Aussengeräusche und kann ohne Probleme schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. ich habe die beyerdynamic MMX101iE und bin damit sehr sehr zufrieden. nur für "unterwegs" würde ich die zumindest im Auto vermeiden. Kommt es zu Unfall oder Behinderung von anderen, besonders Einsatzkräften, weil du sie nicht hörst, wird das ein unschönes Ende nehmen. Ich nutze sie gern beim Wandern und so, und wenn ich lade/ablade . . . sind wirklich erste Wahl in diesem Preissegment . . . Meine Meinung nur . . . :freak:

ich Empfehle auch die Teufel, hab die Aureal Groove und trage diese bei der Arbeit(Anlagen Führer CnC) Isolation is top ich hör nichmal wenn der Igelfräser mit 6000RPM in das material einfährt,überwiegend hör ich Electro/Trance also nich weit weg von hands up und muss sagen die sind top, klein leicht schickt laut und klarer klang

Vielleicht nicht die Preisklasse meiner Vorgänger / schreiber.
Philips SHE 6000 In-Ear-Kopfhörer mit Virtual Surround Sound..klingen gut, sehen einigermaßen aus und halten wie angeklebt.

ich hab die ue700 und kann sie nur empfehlen. top klang, sind meinem empfinden nach recht neutral abgestimmt und bringen sehr präzise bässe.
ich hab allerdings n bisschen am equalizer rumgespielt um den sound meinem geschmack anzupassen, seitdem bin ich begeistert.
die verarbeitung ist gut und v.a. das kabel macht nen sehr soliden eindruck. Die Geräuschabschirmung ist nahezu perfekt, v.a. mit den "comply foam" aufsätzen. die sind zu beginn n bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat wesentlich besser als die silikonaufsätze.

txcLOL schrieb:
- Einsatzgebiet: Kraftsport
Meinst du hiermit wirklich Kraftsport, oder auch Fitness? Beim Pumpen finde ich persönlich In-Ears ideal, da man eh nur die einzelnen Muskeln bewegt. Beim Joggen oder bei etwas schnelleren Bewegungen (Ganzkörperdefintionsplan zum Beispiel) finde ich die In-Ears total unpassend, da sie einem immer rausrutschen oder sich mit Schweiß füllen.
txcLOL schrieb:
eine perfekte Isolation top
Alle In-Ears haben aufgrund ihrer Bauart eine gute (fast schon gute Isolation). Da wirst du den Bus garantiert nicht hören der dich überfährt :D

txcLOL schrieb:
- Musikrichtungen: etwas vielseitig, [70% Hands Up, Hardstyle / 30% US Rap/Hip Hop]
Akustisch gesehn ist hier eigentlich überhaupt nichts vielseitig. Die von dir aufgezählten Musikrichtungen sind alle sehr Basslastig. Hier würde ich eigentlich gar nicht so tief in die Tasche greifen. Einfache In-Ear Modelle von Creative EP630/EP650 oder Sennheiser CX 300/550 ... etc. würden es hier auch tun. Bei 70% Hardstyle brauchst du nun wirklich keine akustischen ansprechenden Kopfhörer, da dir dies schlichtweg nichts bringen würde. Ich habe selbst noch ein großes Repertoire an Hardstyle auf meiner Platte, da brauch ich echt nur meine zwei Subwoofer einzuschalten, mehr brauch ich hier nicht. Habe ich unterwegs "Over-Ears" an, klingt das einfach nur schlecht. Hardstyle schreit nach tiefen Frequenzen, die können nur In-Ears aufgrund der Position im Ohr oder richtig fette "Kopf"höhrer.

txcLOL schrieb:
Stabilität: ich bin keiner, der seine in ears in irgendwelche Etui's steckt aber auch niemand der sie schändet, also bitte keine Produkte, wo ich wegen minderer Fertigungsqualität noch nachbessern muss
Irgendwie sind doch alle In-Ears extrem anfällig. Ob dir hier teurere Produkte Abhilfe schaffen, weiß ich nicht.

Zurück
Oben