Die LibreOffice-Konferenz 2025 findet voraussichtlich vom 1. bis 5. September in Budapest - Ungarn statt.

tarifa

Lieutenant
Liebe Community, des Computerbase-Forums ;)

vorweg: euch allen und euren ganzen Familien ein Frohes Osterfest.:love:

Die LibreOffice-Konferenz 2025 findet voraussichtlich vom 1. bis 5. September in Budapest - Ungran statt.

Die Board-Mitglieder der Documentation-Foundation haben es kürzlich bekannt gegeben. Die LibreOffice-Konferenz 2025 findet in Budapest statt. Dieses Meeting gehört sicher zu den Highlights im Veranstaltungskalender - deshalb hier die Bekanntgabe - des zunächst noch vagen Termins.

Die Board-Mitglieder der Documentation-Foundation:
Für die diesjährige LibreOffice-Konferenz lagen uns zwei Veranstaltungsortvorschläge vor: Luxemburg und Budapest. Die Mitglieder der Document Foundation haben über den endgültigen Veranstaltungsort abgestimmt, und wir können bekannt geben, dass Budapest der Gewinner ist. Der voraussichtliche Termin für die Konferenz ist der 1. bis 5. September, Änderungen sind jedoch vorbehalten. Wir werden die endgültigen Termine in Kürze bekannt geben. Dann geht es los: der Call for Papers, die Erstellung des Zeitplans, die Planung von Veranstaltungen und vieles mehr…

Weiterlesen: https://blog.documentfoundation.org...-conference-2025-will-take-place-in-budapest/

Für eine erste Orientierung hier also diese Nachricht - Sobald es Neuigkeiten gibt werden diese veröffentlicht...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino
Solange Viktor Orbán daran nicht teilnimmt, ist doch alles in Butter... :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Wäre ich auf der Veranstaltung würde ich gern mal diese Fragen stellen:

Warum gibt es keinen anständigen Auto Updater?

Warum arbeitet niemand an einer schlanken Outlook (Open Xchange) Version um (OO oder) LO als vollwertigen Office Ersatz zu sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa, Drahminedum, Daniel D. und 4 andere
AlanK schrieb:
Warum gibt es keinen anständigen Auto Updater?
Autoupdater gehören imo nicht in ein Programm, sondern Updates sollten vom Betriebssystem bereitgestellt werden. Mit LibreOffice funktioniert das hervorragend z. B. über apt, flatpaks oder Chocolatey. Letzteres gibt es auch für Windows.

Wenn jedes Programm seinen eigenen Updater mitbringt, würde man bei 25 installierten Programmen ja auch 25x einzeln Updates bestätigen müssen und man hätte seinen Arbeitsspeicher mit Hintergrundprozessen vollgenagelt. :freak:

• Gefällt mir
WolfLink schrieb:
flatpaks oder Chocolatey. Letzteres gibt es auch für Windows.

Kennen diese Funktion >90% aller Windows User nicht.
Weißt du aber wahrscheinlich selbst wenn du diese Tools kennst.

Ein Autoupdater muss auch nicht dauerhaft als task laufen, sondern nur beim Programmstart nach neuer Version checken.

Microsoft hat wahrscheinlich wenig Interesse LO oder OO als Update über Windows (zuverlässig) anzubieten.

• Gefällt mir
Bei LibreOffice würde ich auch nicht ständig updaten, sondern lieber mit einer stabilen Version solange weiterarbeiten, bis es wirklich einen Grund zum Updaten gibt.

Zurück
Oben