Die Lösung USB Headsets und Teamspeak

Hat euch die Lösung weitergebracht?

• Ja

Stimmen: 1 25,0%
  • Nein

Stimmen: 3 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

floely

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich habe eine lösung fpr das Problem, dass ich bis gestern noch hatte.
Es geht darum, dass mein Headset (Medusa 5.1 Mobile) per USB angeschlossen wurde und auch eine eigene Soundkarte hatte,

Nur war es immer so, dass es in allen Windows Anwendungen funzte, nur halt in Teamspeak nicht. Man hört alles und kann auch alles noch so richtig einstellen, aber das Mikrofon wollte er einfach ne annehmen!

nun aber die lösung. Habe lange in Foren gesucht und herausgefungen, dass es laut Speedlink an dem Nvidia Chipsatz treiber liegen soll. Tut es aber wohl nicht, denn deinstallieren bringt nichts. Also muss es wohl an der Nvidia hardware liegen, da diese aber halt nunmal auf vielen Board drau ist, kauft sich ja keiner ein anderes Board deswegen.
Ok nun aber wirklich die lösung :)
Kauft euch ne USB 2.0 PCI Karte, baut sie ein, schließt es an und genießt wieder Teamspeak. Denn die Onboard USB Ports laufen ja logischerweise bei einem nForce Board über Nvidia. Bei der Karte jedoch nicht, und alles funzt einwandfrei!!

Und die max 10€ wird ja noch jeder haben, wenn er sich schon so ein teueres USB Headset holt.

Also hoffe ich konnt euch helfen

Viel Spaß Noch!

hi,
gut zu wissen, ich habs einfach mit nem USB-hub versucht...
bei mir kam gleich die meldung "USB2.0 controller überlastet" oder so, also zuerst war die bandbreite überschritten und danach war dann die stromversorgung zu knapp!
die lösung wie gesagt, einfach n 4er usb-hub, der hat n extra netzteil mit 2,1A(!!!)
ich hab n medusa 5.1 USB, keine ahnung ob das dasselbe ist...
habs auch an zwei pcs getestet, ein mit nforce3 board und audigy 1 karte, und ein mit nforce2 board und aktiviertem onboard sound

greetz

jo des mit den überlastungen ist leider war. Da hilft dann nur ein externes usb hub mit externem strom. Seit ich die Logitech G15 und des Headset dranhängen hab, kommt die meldung öfters^^

Die einfachere lösung ist "Kauft euch einfach keine USB-Headsets"....

Zurück
Oben