Die Monster Party

Sherman123

Fleet Admiral
Ein Keller + 2000 m² schöner Garten + 250 Würstel + 60 Semmeln + 100 Flaschen Bier (Wieselburger) + einige Doppler und Bouteillen Wein + Glühwein (ja der schmeckt auch im Sommer:D) + Wirklich harte Getränke.
Harte Getränke..=..Absinth, Jim Beam, Napoleon, 2l Rum, 1l guter Vodka, Glühwein:D.....
Für 40 Leute war das dann doch eher wenig, aber es war trotzdem ein mörderischer Spaß. Bis zum nächsten morgen (trotz Aspirin):hammer_alt:
....Aus dem Pool habe ich 2 tellergroße Semmeln (mit Wasser gefüllt);), 25 Bierflaschen, einen Pulllover, 6 Würstel, ~150 Kaugummis gefischt.
Mein WC im Haus war unter Bier gesetzt worden.

Wenn ich das nächste mal eine Party schmeiß, sind alle die mich vorher fragen eingeladen.
Schildert mir eure Partyerlebnisse!!!

Mich interessiert im moment eigentlich nur welchen Absinthe (gibt ja soviele Marken) ihr getrunken habt!? :D

uff da bin ich jetzt überfragt. Er hatte 55 vol. Alc.
Ich sage dir morgen die Marke.

Richtiger Absinth ist seit jahrzehnten bei uns verboten. Es leben die Tschechen. Bei uns enthält der Absinth nicht die Absinth-Droge (die "Kräuter")

Ihr immer mit euren Drogen:D

Aber wie Absinth so schmeckt würd ich gern mal wissen. Kann man das so trinken oder muss man das mischen. Hat ja immerhin 55 Vol.

der typische absinth schmeckt nach anis und kräutern, es gibt aber auch anis-freien. "richtig" getrunken wird er, indem man mit einem speziellen absinth löffel einen zuckerwürfel zum schmelzen bringt und in den absinth tropfen läßt. danach wird diese mischung mit wasser verdünnt.
die "kräuter" im absinth (also der bei uns reglementierte wirkstoff) heißt übrigens thoujon. in ausländischen absinths (nicht nur tschechischen) ist der thujon anteil deutlich höher als in deutschen...

Hauptbestandteil und Namensgeber ist der Wehrmut (Artemisia Absinthum). Der extrakt des Wehmutkraut ist das Thujon welcher in "modernen" Absinthen bei einem Alkoholgehalt bis 25% mit 5mg/kg erlaubt ist, bis 30% mit 10mg/kg und bis zu 35mg/kg in ausgewiesenen Bitterspriituosen! Meist liegt der gehalt aber zwischen 0,2mg/kg bis 10mg/kg. Und das betrifft nicht nur Deutsche sondern auch auch alle ausländischen Absinthe! Darüber hinaus ist der Thujon-Wert irrelevant da ihm wissenschaftlich keine psychoaktiven Wirkungen nachgewisen werden konnten! Also vergesst alles was immer vollmundig über die schlimme Wirkung von Absinth erzählt wird, es ist schlicht und ergreifend nicht wahr (heute sowie in der Vergangenheit). Zum vergleich: Jägermeister& Co enthält auch Thujon. Davon wurde aber erstaunlicherweise noch nie jemand "High"...
Soviel zum "Drogen"-Gequatsche.

Neben dem Wehrmut werden noch diverse andere Kräuter wie zb Anis, Fenchel etc hinzugefügt. Lediglich die Tschechen haben von wenig bis gar kein Anis in ihrem Absinth.
Zubereitet wird Absinth folgendermaßen: Man gibt etwa 2-5cl Absinth in ein 0,2l Glas. Auf das Glas legt man ein speziell dafür perforierten Löffel; auf diesen Löffel legt man je nach geschmack 1-3 stückchen Würfelzucker; Anschließend gießt man langsam so lange Wasser darüber bis der Zucker sich aufgelost hat. Das anzünden des Zuckers ist eine moderne Tschechische Variante die erst zu Zeiten von gut organisierten Feuerwehren etabliert wurde. Die Klassische Variante ist ohne zündeln...
Nachdem der Zucker sich aufgelöst hat füllt man das Glas schließlich mit Wasser auf und verdünnt den Absinth wie man ihn geschmacklich bevorzugt. In der regel wird Absinthe 1/4 verdünnt. Im Glas bildet sich dann die bekannte Trübung (Louche). Dieser Effekt tritt aber nur bei anishaltigen Absinthen auf!

Wer sich mal richtig über Absinthe informieren möchte, kann sich ja gerne mal auf http://www.absinth-guide.de/ umschauen. Von dort aus findet man alles was man zum Thema Absinthe wissen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Mal schaun ob ich noch was für meinen Geburtstag morgen regeln kann:D

Du solltest eigentlich in jedem größerem Supermarkt fündig werden. Die dort erhältlichen Marken taugen zwar meist nicht viel, aber zum reinschnuppern evtl ganz interessant...
Wundere dich aber nicht über den Preis, der beläuft sich schon bei den schlechteren Sorten um die 17€-19€ (0,7l).

Zurück
Oben