Die Neue Firmenware 1.94a des SMC7004BR

Yankee

Hardcore Member
Moin

ein frage an die besitzer des SMC7004BR welche erfahrung habt ihr gemacht mit der neuen firmenware 1.94a.
hab ja gehört soll net so toll sein z.b. mit dem Packet Filter (kapiere die einstellungen nicht).
leider habe ich sie drauf, muss aber dazu sagen das die fw 1.94a gut läuft.
aber jetzt warte ich halt auf eine neuere version und habe die hoffung das sie besser ist als diese.

Moin Yankee,
vielleicht solltest du einmal konkret deine Probleme beschreiben. Was gefällt dir denn nicht an der neuen Firmeware?
Ich hatte mit keiner Firmeware bis jetzt Schwierigkeiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was für Probleme auftauchen sollten, mal von diesen omminösen Hängern abgesehen.
Du schreibst das die 1.94a gut läuft, hast aber die Hoffnung, dass es eine neue gibt die besser läuft. Muss ich das verstehen? Was soll denn besser laufen? Welche Probleme hast du denn mit der Aktuellen?

Irgendwie komme ich noch nicht recht hinter den Sinn deines Topics.

jo einen schöne`s moin zurück stewi

ist vielleicht nicht gut beschrieben worden mein problem von mir
also noch mal:

die fw ist so eigentlich ganz gut nur das mit dem Packet Filter kapier ich nicht.

ich habe in manchen anderen foren (man möge mir die untreue verzeihen) gelesen das viel die vorgägnger version wieder drauf gemacht haben.
nun wollte ich eigentlich auch hier wissen was ihr von der neuen fw haltet.

p.s. tut mir leid stewi für meine blöde beschreibung

Also ich habe auch den gleichen Router und immer noch die 1.93s drauf. Ich bin damit auch voll zufrieden und habe keine Probleme. Im Moment wüsste ich auch keinen Grund, weshalb ich updaten sollte.
Never change a running system. ;)
Ich werde mich mal schlau machen und etwas über die neuen Features in Erfahrung brigen, vielleicht weiss ich dann mehr.

Eins würde mich aber dennoch interessieren. Welche Version hattest du vorher drauf, und warum hast du ein Update gemacht? Hattest du irgendwelche Probleme, oder bist du einfach nur ein Versionsjunkie?

Original erstellt von Stewi
Eins würde mich aber dennoch interessieren. Welche Version hattest du vorher drauf, und warum hast du ein Update gemacht? Hattest du irgendwelche Probleme, oder bist du einfach nur ein Versionsjunkie?

so zusagen

vorher hatte ich die 1.93s und probleme hatte ich auch nie.
nur seit dem Packet Filter da ist mit dem komme ich überhaupt net klar

Ok, ich habe mal kurz etwas nachgeschaut.
Wo hast du deinen neue FW gezogen, smc.de oder smc.com? Die deutsche Version war etwas buggy, so dass ich empfehlen würde bei smc.om die 1.94.a zu ziehen. Wenn du wieder downgraden willst auf 1.93s musst du dir eine Büroklammer bereitlegen, evtl. muss der Router resettet werden. Es gab da bei einigen Leuten böse Probleme. Die amerikanische Version von 1.94a soll stabil laufen.
Der Paket Filter ist eine Erweiterung von Access Control, wenn du micht weisst wie man damit umgeht, brauchst du den Paket Filter auch nicht. Grob gesagt bestimmt der Paket Filter was alles aus deinem Rechner raus darf und was rein darf, wei der Name schon sagt. ;)

Fazit ist wohl allgemein, wenn dein Router stabil läuft gibt es keinen Grund upzudaten.

Zuletzt bearbeitet:
moin und danke stewi und The Prophet für eure antworten

die fw hab ich von smc.de .
aber wie schon sagte probleme habe ich auch nicht mit der 1.94a
nur das mit dem paket filter anstatt der Access Control wurmt mich.

Zurück
Oben