Die Qual der Wahl - HTC Sensation zurückschicken und anderes Handy?

WhiteExe

Banned
Hallo,

ich habe mir das Sensation für knapp 420€ gegönnt und nach einem Tagen erhalten. Ansich gefällt mir das Gerät sehr gut - Schnell - Solide und für alle Zwecke schnell genug... Leider habe ich das Gewicht doch anders eingeschätzt.

Ich hatte vorher das HTC Legend welches ja eine ganze ecke kleiner ist - Gewöhnt man sich an das etwas höhere Gewicht oder wird man wenn man es zu Beginn schon bemängelt wohl eher weniger Glücklich mit einem solchen Gerät?

Wäre schön wenn Ihr mir vllt bei meiner Entscheidung helfen könntet.

Falls es zurück gehen sollte würde ich wohl zum Desire S oder Incredible S greifen.

Ich bitte um Meinungen :)
Ergänzung ()

keiner einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh das die Leistung und das Display größer werden und das Gewicht sinkt, mein Desire wiegt ganze 21 Gram mehr ^^

Behalts doch einfach, du gewöhnst dich schon sehr schnell an das Gewicht ;)

welches desire ahst du denn? Das normale Desire wiegt doch "nur" 135g dann Sensation unglaubliche 148 -.-

das sensation ist also schwerer...

bisher siehts nict so aus als ob ich mich damit anfreunden kann - der witz ist nur das Backcover ebsitzt ein hohes gewicht - das Allu in der Innenseite des Deckels hätte man sich sparen können...

Weitere Ansichten?

/ so das Gerät wird jetzt so oder so zurück geschickt da mir grade aufgefallen ist, dass es bereits mittig staub unterm display besitzt..

ich gehe mal stark davon aus, dass dieses schon vorher da gewsen ist, da ich das Gerät nur zuhause am Tisch verwendet habe..

Meinung zwecks behalten oder nicht wären immernoch hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Desire S, und grad beim Surfen oder bei ein paar Games würde ich einen größeren Bildschirm bevorzugen. Der Nachteil ist natürlich die Größe des Geräts, das Gewicht ist doch eher zweitrangig oder nicht?? wegen 50g oder 100g mehr rumtragen ?? Naja , wenn man das bei allem so sehen würde müsste man die schuhe wo man kauft abwiegen und übers Gewicht entscheiden.....

Ich würde, wenn ich das Sensation schon hätte, es behalten. Das Gerät ist ja das beste von HTC momentan.

greetz

tja, das nenne ich typischen wikipedia epic fail ;-) demnächst am besten mal meherere Quellen gegenchecken. z.B. hier: http://geizhals.at/deutschland/631280

das sensation ist 148g schwer, bzw. leicht. ich weis nicht, warum alle bei einem smartphone so auf das gewicht schauen? habt ihr jetzt schon keine kraft mehr um 1,5 schokoladentafeln in eurer hand zu halten? dann macht ihr irgendwas falsch.

das sensation ist ein super gerät, großes display, schnell und aus stabilen materialien. wer ein leichtes gerät haben möchte, der sollte sich das SGS2 kaufen. Das ist aber aus günstigem plastik und liegt überhaupt nicht gut in der hand.

ich hab das sensation auch neu und zuvor das desire hd gehabt, welches nochmal ne ecke schwerer ist. mir ist es eigentlich sogar lieber, wenn das gerät etwas schwerer ist, weil ich dann auch weis, dass ich da etwas in der hand halte.

ich kann dir nur sagen, behalte das sensation. das desire s ist zwar auch kein schlechtes gerät, aber man vermisst das große display recht schnell, ich zumindest.

mir persönlich gefällt das sensation von tag zu tag besser, vorallem seitdem ich schon das demnächst kommende update auf android 2.3.4 drauf habe, damit läuft das sensation nochmal um einiges flotter und flüssiger, da kannste dich schon drauf freuen!

@ rueckspiegel:
ansich gefällt mir das Gerät wirklich super nur war ich von dem Gewicht wirklich fast eschlagen... Aber ersteinmal Danke für deine Einschätzung. Werde mir gleich von meinen Arbeitskollegen ne Gewichtseinschätzung geben lassen und weiter sehen.

Einschicken muss ich es so oder so - Es aht leider Staub unter dem Display und dann eben lieber per Fernabsatz atsuchen als später per Garantie - Er war nunmal vorher schon da :(

Wann wird denn der Bootloader entsperrt? Würde mein Gerät dann gerne mit der "orig." Firmware betreiben; Derzeit ist meine gebrandet... Die T-Mobile Apps kann man ja eh nicht nutzen

den bootloader kannste schon entsperren. musst mal bei www.android-hilfe.de oder www.xda-developers.com im sensation forenbereich schauen, da gibts anleitungen. das ganze funktioniert sehr einfach und schnell.

also vom gewicht her ist es echt super. hatte heute mal das evo 3d in der hand und das hat glaub ich wieder um die 170g und selbst das war mir nicht zu schwer.

klar, wenns probleme mit dem staub gibt, dann ist der weg über den fernabsatz sicher am schnellsten.

Danke für deine Nachricht - An das gewicht würde ich mich denke ich gewöhnen können - es ist eifnach nur total ungewohnt. 10-15g weniger und das gerät wäre wirklich perfekt ( aber sowas gibts nunmal nicht ;) ).
Mir persönlich wäre das Galaxy S2 auch bei der Größe viel zu leicht ( selbst mein Legend wiegt ja 118g; das S2 nur 116 ).

In wie weit verliere ich denn die garantie bei der bootloader entsperrung? Hat HTC diesen schon bereits freigegeben? Habe gehört dass sie bei Entsperrungswunsch die Garantiebestimmungen einschränken ?

htc hats noch nicht freigegeben, aber die plattform gibts wohl schon. https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/htc-startet-htcdev.32445/ wie genau sich die garantiebestimmungen ändern weis ich nicht, aber sollte es zu technischen defekten kommen, dann hat die softwaremodifikation da nix mit zu tun, sodass nen wackeliger ein/ausschalter z.B. auf jeden fall repariert werden sollte. wichtig ist, dass der hersteller nur die garantie einschränken kann, nicht aber die gewährleistung von 2 jahren, die du bei dem händer hast, wo de das gerät gekauft hast!

also ich hatte gestern mal das evo 3d in der hand mit 170g und das gefällt mir irgendwie sogar noch besser als das sensation ^^ aber ist geschmackssache. das sensation liegt auf jeden fall viel besser in der hand als das sgs2.

gut sobald mein neues sensation bei mir ist werde ich ma übers rooten etc anchdenken ^^

so leider war der händler sehr unfreundlich und langsam noch dazu - habe daher eine Rücküberweisung veranlasst - Was gäbe es nun für alternativen?

Oder ein Evo3D oder ein Optimus 3D ;)

rueckspiegel schrieb:
wer ein leichtes gerät haben möchte, der sollte sich das SGS2 kaufen. Das ist aber aus günstigem plastik und liegt überhaupt nicht gut in der hand.

Das ist kein billig Plastik! ;)
Rueckspiegel hör doch mal auf immer Dinge zu schreiben, welche nicht stimmen! ;)
Zum in der Hand liegen, ist iwo Geschmackssache, für mich liegt es super in der Hand, aber das Sensation war da genauso gut...

Ich versteh nur nicht, wie das Sensation zuschwer sein kann, ich lauf nun schon eine Weile mit dem S2 rum, bin also nun an ein sehr geringes Gewicht gewohnt, aber als ich letzte Woche mit dem Sensation rumgespielt habe, war mir dies nicht zu schwer bzw mir ist das Mehrgewicht eig kaum aufgefallen.

Riou schrieb:
Das ist kein billig Plastik! ;)
Rueckspiegel hör doch mal auf immer Dinge zu schreiben, welche nicht stimmen! ;)

Es wird doch oft behauptet das HTC das superplastik verbaut, Samsung und Konsorten halt billig :lol:

Nun, ich mag höheres Gewicht auch lieber, wobei mir die HTC 4,3" Geräte zu schwer sind, das SGSII zu leicht :D

Ein wenig leichter als meine beiden P990, das wäre perfekt :)
Mein altes iPhone 2G Classic, das war perfekt :)

wegen ein paar gramm so einen aufstand zu machen... hilfe wo ist man hier gelandet..
gehe ins fitti und trainiere deine muskeln, evtl. wirst du noch stark genug fürs sensation...

und ja ich nehme dich nicht ernst.. ein funktionierendes handy wegen solch einem pipifax zurückschicken ist der gipfel:(

Ja mich störte am ende nur der staub :(werde nun ein neues sensation bestellen.

Zurück
Oben