Die Qual der Wahl: mySN, Deviltech oder MSI?

Rebom

Cadet 2nd Year
So, ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen. Hab meine Preisgrenze etwas nach oben gelegt und die liegt jetzt bei 1000€.
Folgende 3 Notebooks scheinen Baugleich:

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C17-17L/msi-gx680r-i748lw7p---i7-2630qm-4gb-640gb-gt555m-raid.html

Sowie die 2 Notebooks aus den Konfiguratoren von Deviltech/mySn

Prozessor:

-Intel® Mobile Core i7 2630QM / 6MB L3 Cache, 2.00GHz - 2.90GHz Turbo Modus

Grafik:

-nVIDIA GeForce GT555M mit 2GB Videospeicher

Arbeitspeicher:

-4GB auf einem Slot(Hier liegt der einzige Unterschied, der von MSI hat 2*2Gigs und zwei unbelegte Slots)

Display:

Full HD 1920x1080, Glare 15,6 Zoll

Festplatte:

Hier hat MSI die Nase vorne, 2x320 Gigs statt nur 500 Gigs.

Da die Preise(mySN, 974€, Deviltech 1000€, MSI 999€) und die Leistungen sehr nah beieinander liegen, wollte ich mal fragen bei wem ihr kaufen würdet?
Und überhaupt, eignen sich die Notebook zum vernünftigen gamen auf wenigstens "Medium"? Muss es überhaupt ein i7 Prozessor sein?

Gruß

Meine Frundin hat zwar keinen Gamer-Laptop aber ihr MSI FX700 hat auch das Dynaudio Soundsystem. Das ist mit Abstand das beste, was ich bisher aus einem Laptop gehört habe. Kann man gut mit mittel preisigen PC-Lautsprechern vergleichen. Allein aus dem Grund würde ich zum MSI greifen. In Punkto Leistung sind sich die drei ja recht ähnlich.

Den HP DV6-6008eg hatte ich auch ins Auge gefasst, jedoch scheint er nirgendswo erhältlich. Bzw. heute Morgen gab es noch 4 Shops von denen noch einer übrig ist. Bei dem mag ich aber nicht kaufen, ist mir zu, äh unbekannt.

Das Soundsystem ist auch nicht zwingend nötig, ich hab hier meine Teufel und das soll reichen. Hat den wer Erfahrung was Speziel den Service anbetrifft?

Ich würde dir den MYSN P501 empfehlen in der Standard Ausführung für 1.029,00 €

da hast du nur ne i3 der für dich 100% ausreicht aber eine schnellere Grafikkarte dir 460M

mit der GT555M bekommste bei Crysis z.B. so 13FPS und mit der GTX460M 18.1FPS

GT = Extreme Leistung für HD Videos und Fotos, realistische 3D Filme und aktuelle, hochauflösende Spiele.
GTX = Der ultimative NVIDIA Grafikprozessor. Unübertroffene Leistung und Merkmale für Gamer, die keine Kompromisse eingehen.

zum Gamen solltest du eigentlich immer eher eine GTX nehmen

Edit: die GT555M hat eine Speicherbandbreite (GB/Sek.) von 43.2 und GTX460M hat 60,0 das ist schon nen recht großer unterschied wenn man bedenkt das die schnellste Mobile nur 96.0 hat ( die GTX485M)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem MYSN p501 komme ich mit Betriebsystem, HD-Display und 4 GB Ram auf 1100€ und das Geld habe ich gerade leider nicht. Ich denke ich nehme das MSI GX660R.
Danke für eure Hilfe Leute :).

Zurück
Oben