Die richtigen einstellungen beim 43.45er deto und gf4 ti4200?

mayokitty

Captain
ich hab vor kurzem nen wenig am treiber rumgepfuscht un jetz is irgendwie alles ziemlich komisch geworden :freak:

mafia und ein paar andere games ruckeln (xp2000+, 1gb ddr ram) selbst auf mittlerer qualitätseinstellung und andere sehen ziemlich hässlich aus (train simulator).

und was mit meinem ravenshield passiert ist sehr ihr hier:
ravenshield1.jpg

was hab ich falsch gemacht, was sind die optimalen detonatorsettings für mein system bzw meine ti4200???

oh ha, wie hast du das denn hinbekommen? :D
drück doch mal auf allen seiten der treiber-einstellungskarten auf "standard-werte wiederherstellen". wenn das nicht hilft, dann einfach den treiber neu installieren.
bei der karte würde ich aa auf 2 stellen und af auf 1-2. aber das kommt immer auf das spiel an. probieren geht über studieren. da gibts eh nix "optimales"!
entweder es ruckelt, oder man hat treppchen...
muss jeder für sich selbst rausfinden.

joa die ist aus, wenns daran liegt werd ich die gleich ma wieder einschalten :)

was genau ist das und was bewirkt die einstellung?

also

>syncro< 3d und OpenGL beide auf OFF
>AA und ani.Filter <auch auf OFF

die karte auf 270-575 stellen.

thats it!habe auch ne 4200er.der BESTE,SCHNELLSTE treiber is immer noch der 42.01 (falls du mal testen willst)!der 43.45 is das max.-die danach sind nur noch für die FX optimiert!für die 4200 sind die 42er treiber optimiert.der 42.51 is auch sehr gut!
gibts bei:
http://www.3dcenter.de/
viel spass

Tuning für GeForce4-Karten:

- Treiber aus der Deto40-Serie bis maximal 44.03.

- Mit aTuner im D3D Extra-Panel "Early Z Occlusion" aktivieren.

- AF-Stageopimierung nutzen.

ich denke,das Early Z fluppt nicht mehr 100% bei den neuen treibern.und ein anfänger sollte erst mal die finger von RT lassen.verstellt is schnell was.lieber ein paar fps weniger und dafür laufen alle games.der 44.03 macht z.b. in battlefield 1942 massive probs.
vielleicht haben wir ja noch mal glück und bei den ganz neuen 50er treibern is zufällig noch ein powerboost für die 4200 mit dabei.

Original erstellt von Tobo
und ein anfänger sollte erst mal die finger von RT lassen.
meine meinung. alles was ich will ist nen funktionierender treiber der mein sys nicht ausbremst. von tuning usw lass ich lieber mal die finger, man sieht ja was dabei rauskommt wenn sich ein noob an sowas ranwagt (rs screenie) :D

trotzdem danke für eure tipps...

na,das hier kann man schon machen:

syncro< 3d und OpenGL beide auf OFF
>AA und ani.Filter <auch auf OFF

die karte auf 270-575 stellen.

is unter desk-eigenschaft.......dann zur graka und 3 d und OpenGL..........bringt schon was,wenn man AA abschaltet.

ich denke,das Early Z fluppt nicht mehr 100% bei den neuen treibern.
Original erstellt von aths
- Treiber aus der Deto40-Serie bis maximal 44.03.
und ein anfänger sollte erst mal die finger von RT lassen.
Mit aTuner [...]

vielleicht haben wir ja noch mal glück und bei den ganz neuen 50er treibern is zufällig noch ein powerboost für die 4200 mit dabei.
Um die 5600-er ins rechte Licht zu rücken, erwarte ich keinen "Powerboost", zumal man eine Hardware nicht endlos auf Geschwindigkeit trimmen kann. Will sagen, NV25 ist mit Deto40 bis zum 44.03 bereits praktisch perfekt ausgenutzt.

bringt schon was,wenn man AA abschaltet.
Wenn man flimmrige Kanten mag...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Martin
was bringt diese funktion ?
Mehr Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust. Ist beim 3DMark nicht zu merken, da defaultmäßig für den 3DMark aktiv, selbst in späteren Treibern, wo man Early Z Culling für Nicht-Benchmark-Anwendungen nicht mehr zuschalten kann.

Die GeForce4 Ti bearbeitet ja immer einen 2x2-Pixelblock mit einmal (streng genommen gibt es keine 4 Pipelines, sondern eine Pipeline mit 4x-SIMD-Logik.) Der Early-Z-Test prüft nun, ob überhaupt irgendwelche Subpixel des 2x2-Pixelblocks sichtbar sind. Wenn nicht, fliegt der Block gleich raus, ohne wertvolle Takte zu verbrauchen. Kann in "Real World"-Umgebungen durchaus einen 10%-igen Speedup geben.

Mehr Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust. Ist beim 3DMark nicht zu merken, da defaultmäßig für den 3DMark aktiv, selbst in späteren Treibern, wo man Early Z Culling für Nicht-Benchmark-Anwendungen nicht mehr zuschalten kann.

Die GeForce4 Ti bearbeitet ja immer einen 2x2-Pixelblock mit einmal (streng genommen gibt es keine 4 Pipelines, sondern eine Pipeline mit 4x-SIMD-Logik.) Der Early-Z-Test prüft nun, ob überhaupt irgendwelche Subpixel des 2x2-Pixelblocks sichtbar sind. Wenn nicht, fliegt der Block gleich raus, ohne wertvolle Takte zu verbrauchen. Kann in "Real World"-Umgebungen durchaus einen 10%-igen Speedup geben.

Verstehe, hört sich gut an.

Nur leider geht die funktion nicht mit den deto 45.23 :(
wie es auch im aTuner steht.

Zurück
Oben