• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die schönsten Spiele Interfaces ?

PuITutorials

Ensign
Nabend,

Ich suche grade nach Inspirationen wie man Informationen Optisch gut darstellen kann und finde meiner Meinung nach, das es gerade bei Spielen sehr gut umgesetzt wird. Deswegen wollte ich mal Fragen bei welchen Spielen ihr das Interface sehr gelungen findet und weshalb. Das kann das Hauptmenü sein oder das HUD oder der Skilltree u.s.w

Ich fang dan mal an ist nicht grade unbekannt das Spiel und die meisten kennen das Hauptmenü von Leauge of Legends aber trotzdem finde ich es sehr gut. Es ist sehr schlicht gehalten und übersichtlich und Optisch durch die Lichtspiegelungen das Hervorheben einiger Elemente und die Risse sehr ansehnlich.

http://thehorizonsun.com/wp-content/uploads/2013/02/Lol2-1024x639.png

league-of-legends-01.jpg

Gruß

Ich finde das interface von deadspace ziemlich geil; zumindest ds2:::

Crysis 3 fand ich noch cool vom Interface her :)

Von der Datenaufbereitung finde ich den BLizzard Launcher sehr angenehm.
-> ein Farbschema pro Spiel
-> Wichtige Objekte immer in der gleichen Farbe
-> Trennung der Funktionen eingehalten
-> Nicht überfüllt - genug Freifläche

Der LoL Client ist okay (die Version die du gepostet hast kenn ich nicht - meiner sah noch nie so aus).
Finde aber die Menu Führung bei LoL an machen stellen nicht intuiv.
Die Buttons haben in jedem Untermenu eine andere Anordnung (horizontal, vertikal), andere Farbe sowie eine andere Größe.

Stimme ich dir zu BuffyYasha grade Blizzard schafft es immer gut viel Grafisch zu bieten aber genau in dem Maße das der Inhalt immer noch im Vordergrund bleibt und nicht untergeht.

Der LoL Client ist okay (die Version die du gepostet hast kenn ich nicht - meiner sah noch nie so aus).

Das ist der Beta/S1 Launcher ;).

Witcher 1 und gutes Interface? Meh.

Naja, wenn ich darüber nachdenke, tatsächlich eines der besseren. Aber es skaliert nicht und das Inventar ist gerade am Anfang eine absolute Katastrophe.

Mir fallen reihenweise Beispiele für schlechte Interfaces ein (DA:Origins - viel zu kleine Schrift und kilometerlange Listen zum Durchscrollen, Crusader Kings II - unlesbare Schrift, DA:Inquisition - teilweise idiotische Menüführung, Skyrim - muss ich glaube ich nicht weiter ausführen), aber wirklich gute Interfaces? Ernsthaft, ich kenne kein einziges.

Am Ehesten würde ich da noch solche Spiele wie Anno 1503 oder Roller Coaster Tycoon anführen, bei letzterem hat man quasi ein ausgewachsenes GUI wie auf dem Desktop.