Die schönsten und hochwertigsten Gehäuse = LianLi kaufen?

*boOm*

Banned
Hallo :)

Ich stehe kurz davor, mir ein neues Gehäuse für meinen PC zu kaufen. Mein Rechner ist kein Highend-Gamer Rechner und wird es wohl auch nie sein. Soll heißen, es passen ganz "normale" Sachen rein. Also muss z.B. keine superlange Grafikkarte reinpassen.

Wenn überhaupt, dann sollte der Scythe Mugen " reinpassen. Ich leg Wert auf gute Kühlung und einen leisen Rechner.

Ich finde die Gehäuse von LianLi sehr schön. Ich denke, damit macht man nichts falsch.

Hier sonst mal die links zu den LianLi-Gehäusen die ich in Betracht ziehe....

PC-7FN

PC-7FNW

PC-60FW (ist das neu, oder schwer zu haben? Ist ja nur ein Angebot)

Frage: Wie gut sind die Gehäuse wirklich? Und gibts Gehäuse, die günstiger sind, aber ebenso chick aussehen und gut verarbeitet sind?

Viele Grüße

Das Arc sollte für dich passend sein, wenn du es ebenso chic, leise, aber günstiger haben möchtest. Im Mini- oder Midi-Format. Hier ein Test.

Alternativ noch das Silencio... gute Kombination aus preiswert und leise. Hier ein Test zum Silencio.

Das Arc wird da eher durch gute Lüftung bei wenig rpm der Lüfter leise, das Silencio über die vorinstallierte Dämmung.

Edit: Meinem Nachredner kann ich mit dem Shinobi auch zustimmen, eine gute Budget-Variante für deinen Geschmack, weil es für den Preis gut verarbeitet ist. Könnte nur mit dem Mugen knapp werden?

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen das schönste Gehäse im Moment das Fraktal Design Define R3 Black Pearl (XXL).

Lian Li > all
Such dir das schönste aus :)

Das PC-60FW ist schon etwas älter (2009 gluab ich).

Dir muss klar sein das diese Gehäuse nicht mit den 200-300€ Lian Li Boliden vergleichbar sind. Es ist eben nur die Lian Li Mittelklasse, daher ist das Aluminium auch recht dünn, dennoch sind sie hochwertig verarbeitet.

Ansonsten sowas wie die Silverstone Fortress Serie kannst du dir natürlich auch angucken

Also, mir ist schon klar, dass die genannten Gehäuse im ersten post, die "Einstiegsklasse" der LianLi Gehäuse ist :) Aber mehr brauche ich gar nicht ....

Viele andere Gehäuse die empfohlen werden sind ja gerade mal 20€ günstiger, wenn nicht gar gleich teuer. Die gennten Fraktal-Gehäuse sind auch ganz nett.

Aber nochmal zu de LianLi-gehäuse aus dem ersten post. Sind diese schon ausreichen groß, um z.B. den Mugen 2 zu verbauen?

Ja, die sind ausreichend groß...

Die beiden von mir vorgeschlagenen wären besser für einen leisen Betrieb ausgelegt, als die Mittelklasse-Lian-Li... deswegen die Empfehlung.

*boOm* schrieb:
Frage: Wie gut sind die Gehäuse wirklich?
Wie gut Lian Li wirklich ist, dass kannst Du ja selbst anhand von Tests nachlesen und überprüfen!
Und gibts Gehäuse, die günstiger sind, aber ebenso chick aussehen und gut verarbeitet sind?
Du kannst Dir mal die Gehäuse von Lancool anschauen. Lancool ist ein Tochterunternehmen von Lian Li. Die Gehäuse von Lancool sind ebenfalls schlicht, gut verarbeitet, und sind günstiger als von Lian Li.

Lancool im Preisvergleich

Test: Lancool K58
Ein Lian Li im Schafspelz 2.0

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Hab das PC-7FN und würde es nicht mehr hergeben.

- Gute verabreitung und einfache Handhabe (Nur die PCI Slots benötigen noch "Schrauben".)
- Klassische Form und keine unnötigen Plastik spielereien.
- Sehr Leise im Betrieb (Man hört sofort den Unterschied wenn die Grafikkarte in den Spielemodus schaltet.)
- Ausgezeichnete Kühlung
AMD X6 1055T max. 55°C mit Mugen 2
ATI 6870 Sapphire (Standard) max 75°C unter vollast.
- Platz ohne ende. (Nur die Stadnard SATA Kabel lassen sich nicht ganz so gut verstauen.)

Zuletzt bearbeitet:
DieLancool PC-K9 Reihe kuck ich mir auch gerade an als Alternative zu den anderen Modellen in der Auswahl (u.a. Hanjung Tron310, Corsair Carbide Series 400R und die Lian Li Modelle PC-6B, 7FN(W), 9FB). Wäre schön, wenn ein paar mehr Händler es in ihrem Sortiment hätten.

Für die hochranigeren Lian Li Modelle hab ich einerseits nicht die finanziellen Mittel, andrerseits wüsste ich nicht, ob ich wirklich bereit wäre, soviel Geld für ein Gehäuse auszugeben. Bin jetzt schon mit den Mittelklassemodellen am hadern, weil sich irgendwie immer was findet, was nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Aber mal ganz generell: Warum steht Lian Li offenbar so sehr darauf, unzählige Slots für HDDs und SSDs ins Innere zu "quetschen", aber einen dafür mit maximal 3 x 5,25'' abzuspeisen? Oder a la Fractal Design Art Midi mit gerade mal 2 Slots?
Dürfte schwer werden, einen Brenner, Cardreader oder Lüftersteuerung intern zu verbauen. Und wehe dem bösen User, der mehr als ein optisches Laufwerk haben möchte...

Zurück
Oben