Die Senderprogrammierung bei Philips Fernsehern ist eine Zumutung

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Ich muss echt sagen so ein schlechtes Menü habe ich noch nicht gesehen.
Die ganzen Sender (digital, analog, Radio) sind alle alphabetisch geordnet und wenn man diese nun in eine normale Reihenfolge ala 1 Ard, 2 ZDF, 3 RTL2, 4 RTL, 5 Sat1, 6 DSF
bringen will muss man sich über das gesamte Alphabet durchdrücken!!!!
Wenn ich also zu ZDF will muss ich circa 50 Mal auf die "Runter Taste" drücken bis ich bei Z bin und dann ZDF markieren und dann wieder rauf usw.
Beschissener geht es echt kaum. Und man kann nicht einmal wenn man oben bei A ist in die andere Richtung direkt zu Z gehen. Nein, man muss sich durch sämtliche Sender quälen. Das ist eine echte Zumutung! :mad:
 
beschwere dich beim Kundenservice und auch über die viel zu große Menüdarstellung, die vielleicht für fast Blinde oder Grenzdebile zu gebrauchen ist aber für niemand sonst.
das habe ich auch schon ein paar mal gemacht und bin gespannt ob sie daran doch noch arbeiten werden aber Sony war sogar noch schärfer, die haben nämlich bei der 5800er Serie sich wirklich getraut die ersten Geräte so auszuliefern, das man die Sender noch nicht mal sortieren konnte, erst durch ein FW-Update war das dann möglich.
 
das kann ich mal machen allerdings hilft mir selbst das nichts. und was mich auch ärgert ist, dass man den videotext nicht auf 16:9 stellen kann, dass er das gesamte bild ausfüllt. bei LG ist das so und man kann den videotext besser lesen.
 
Ich denke ich tausche das Gerät um. Das ist so ein Krampf das tu ich mir nicht an! Da ist der HD ready LG für 500 Euro besser den ich habe.
Klar, bei den HD Sendern ist das Bild gut, aber bei den digitalen oder analogen Sendern ist das Bild nicht besser als bei einem HD ready, wieso also so viel Geld ausgeben?

Und vorhin habe ich einen DVD Film gesehen. Der sah aus wie die Lindenstraße. Alles wirkte total seltsam und unnatürlich. Ich habe 100HZ ausgeschaltet und Kino als Bildmodus eingestellt aber dennoch wirkte es steril und seltam. Manchmal hatte man sogar 3d Effekte und das in einem Hollywood-Film aus den 80ern.
 
Zurück
Oben