Die Uhrzeit am PC stimmt nie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominix

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
Ich habe ein großes Problem. Und zwar:
Bei meiner Mutter geht die Uhr immer zurück. Also, wenn ich am Vormittag z.B. 11:35 Uhr eingebe und sie den PC ausstellt und morgen wieder einschaltet ist die Uhr immer auf 5:00 Uhr eingestellt.
Ich habe schon bei Microsoft Deutschland angerufen aber da werde ich nicht wirklich bedient und schlau!
Könnt ihr mir da helfen?

Aja und wenn ich schon beim Posten bin:
Wisst ihr wo ich kostenlos übers Net einen Kalender hebekomme?

Danke auch!

Mfg. Dominik

Sorry, wenn ich im falschen Bereich schreibe!

Stimmt den das Datum noch? Eventuell ist die BIOS Batterie leer.

MfG rubski

ich hoffe das du die uhrzeit im bios eingestellt hast und nicht in windows. dann klappts auch mit der u
uhrzeit.

Hallo Leute..
1. Nee das Datum stimmt auch nie!
2. Ich kenn mich mit den ganzen "Fachbegriffen" nicht aus. Geht das auch in Döddeldeutsch?

Danke.. Baba

Salut,

sag mal du Held der Tastatur, was fällt dir ein hier so rumzubrüllen und die Leute die dir helfen wollen, blödsinnig anzublubbern? Wenn du es immer noch nicht begriffen hast, im PC gibt es eine Batterie!

Soviel zum Thema sinnvolle Antworten :mad:

>> Ich kenn mich mit den ganzen "Fachbegriffen" nicht aus. Geht das auch in Döddeldeutsch?

Wo fielen hier denn die ganzen Fachbegriffe? BIOS? Schaust du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

>> Mister, kommst dir lustig vor?

Ich denke eher, du kommst dir etwas lustig oder cool vor, wenn du hier mit absolut blöden Vergleichen (der Vibrator) anrückst. Schon mal darüber nachgedacht, wie der PC die Uhrzeit, Datum usw. speichert, wenn du den Stecker ziehst? Da braucht es etwas mehr als Luft und Liebe. Wenn der PC ausgeschaltet ist, versorgt nämlich eine Batterie auf dem Mainboard den Speicherchip mit Uhrzeit, Datum usw. Wenn diese Batterie leer ist, wird logischerweise das Datum nicht gespeichert, sondern immer wieder zurückgesetzt. Deshalb hat harry@68 auch einen Link zu einer Batterie gepostet, du kleiner Schreihals.

Computer Freak schrieb:
>> Ich kenn mich mit den ganzen "Fachbegriffen" nicht aus. Geht das auch in Döddeldeutsch?

Wo fielen hier denn die ganzen Fachbegriffe? BIOS? Schaust du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

>> Mister, kommst dir lustig vor?

Ich denke eher, du kommst dir etwas lustig oder cool vor, wenn du hier mit absolut blöden Vergleichen (der Vibrator) anrückst. Schon mal darüber nachgedacht, wie der PC die Uhrzeit, Datum usw. speichert, wenn du den Stecker ziehst? Da braucht es etwas mehr als Luft und Liebe. Wenn der PC ausgeschaltet ist, versorgt nämlich eine Batterie auf dem Mainboard den Speicherchip mit Uhrzeit, Datum usw. Wenn diese Batterie leer ist, wird logischerweise das Datum nicht gespeichert, sondern immer wieder zurückgesetzt. Deshalb hat harry@68 auch einen Link zu einer Batterie gepostet, du kleiner Schreihals.

Du oberschlauer Hirni, kommst dir auch cool vor!

Wenn du jetzt noch eine gescheite antwort willst, bist du wahnsinnig . Er hat doch schon alles gesagt. Damit die Uhrzeit stimmt ist eine Batterie nötig. Ansonsten stellt es die Zeit immer wieder zurück. Falls du mit der Antwort immer noch nichts anfangen kannst, rate ich dir an mal die Schule zu besuchen oder einen Duden anzuschaffen , damit erklärt wird was was ist.

Wenn ihr seine Themen anguckt, wird euch wohl alles klar sein....

Nun aber backtotopic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben