Dieb ueberfuehren

• Ersteller Ersteller MrWeedster
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haudrauff schrieb:
Ich würde eine Flasche mit Pipi vollmachen und hinstellen. :freaky:

Find ich ne geile sache. Ich wette der täter wird sich drüber "bepissen"

Nasenbär schrieb:
Naja ich würde hier nichts empfehlen, was hinterher evtl. als Körperverletzung oder so ausgelegt werden kann.

Auch wieder richtig, wobei die person die sich als kollege ausgibt und einen hinterrücks beklaut eigentlich mehr verdient hätt als so ein fläschlein "natur sekt"

bennyyy schrieb:
lade alle deine freunde zu dir ein ...

Und sag Ihnen das du in zukunft auf alle scheisst, solange bis sich derjenige ders war freiwillig meldet, oder von nem anderen dazu gebracht wird. Du wirst schon merken wem es dran liegt das ganze aufzuklären und wem nicht ...

greetz

PS. Berichte mal ob/wie dus geschafft hast.

Braucht man nur noch son Alarm-Dingens wie im Supa-Markt.

Ich kapier was nicht. Wenn nur du und dein Mitbewohner nen Schlüssel hat und dich jemand besuchen kommt und danach die Flasche weg ist, ist doch klar wers war?!

Oder steh ich auf dem Schlauch?

Wenn der Laden regelmäßig voll ist, dann hat man schon ein Problem.
Solche Dinge wie fehlendes essen oder so einen Flasche Schnaps fallen ja nicht unbedingt sofort auf.

naja eine flasche fällt schon auf, oder kommen alle "verdächtigen" mit baggyhose und rucksack :D?
ich würde ja wenn dann das nächste mal alle beisammen sind mal nen deutliches wort dazu sagen,
mit der aufforderung das sein zu lassen und wenn es in zukunft wieder vorkommt einfach nichtmehr soviele gleichzeitig in die wohnung lassen oder sich dort generell nichtmehr mit mehreren treffen.

oder hat der mitbewohner anderen Freundeskreis, das du in die falsche richtung denkst?

diese Vorschläge wie "niemanden mehr reinlassen" oder "dabei bleiben" sind doch total irrelevant.

man lässt sich doch nicht von so einer erbärmlichen Made, die ihren Freunden Dinge entwendet die sie auch geschenkt bekäme wenn sie nur fragte, in seinen Lebensgewohnheiten einschränken, oder gar dazu bringen seinen EIGENEN KUMPELS auf die Finger zu schauen!

also webcam und gut ist. man man man.

es gibt da welche die automatisch nur einschalten wenn bewegung passiert, die lässt du einfach n monat aufs Schnapsregal gucken.

hat er ihn denn inzwischen erwischt?

bitte ein update vom ersteller

Abführmittel?
Und dann soll er jedem aufs Klo folgen oder wie?

Ne,derjenige der alle paar sekunden zum Klo rennt,bzw einen braunen Kondensstreifen hinter sich herzieht ist der böse Bube. ;)

Naja ich würde hier nichts empfehlen, was hinterher evtl. als Körperverletzung oder so ausgelegt werden kann.

Wenn er lediglich Abführmittel oder Urin abfüllt :D und der Täter den Kram trinkt ist der selbst schuld,denn er wurde ja schließlich nicht dazu gezwungen dies zu trinken und er kann zu Hause so viele Flaschen vollpissen wie er will.Wäre mir neu daß so etwas im eigenen zu Hause strafbar wäre.Außerdem wäre es wohl ziemlich lächerlich denjenigen anzuzeigen den man bestohlen hat.Demjenigen würde ich dann einen Grund zur Anzeige "verpassen".Dann kann er in Zukunft Suppe klauen.Sorry,aber solche sch... Kollegen hätten bei mir eiskalt ausgeschissen.

Damals (ein Schwank aus der Jugend quasi) hatten wir das tatsächlich mal gemacht und in eine Schnapsflasche gepieselt.
Ich wohnte in einer WG und hatten draussen bei der Grill-Ecke hinter einer Tonne eine fast volle Flasche Vodka entdeckt und wollten nun wissen, wer da heimlich säuft.

Als die "Sünderin" hustend und schreiend ins Haus kam, wussten wir es. :lol:

Sie wollte noch zu irgendeiner Party und auf dem Weg dorthin wohl ordentlich "vorglühen", wie sie sagte.
Tja, wer meint, alleine trinken zu müssen und uns nichts abzugeben braucht, muss eben mit sowas rechnen. :lol:

Naja gut, das ist mittlerweile gut 16 oder 17 Jahre her und heute würde ich mir so einen "Spass" nicht mehr erlauben, aber damals haben wir gut gelacht darüber.

Ich würde in dem Falle des TE auch erwägen, eine kleine Kamera zu installieren. Die sind mittlerweile so klein, die passen sogar in Kugelschreiber, also sollte man die gut verstecken können, oder?
Wie es rechtlich aussieht, weiss ich leider nicht. Ich denke aber, in meinem Privathaushalt kann ich meine Bude filmen, solange ich will. :lol:

Wer es nötig hat Schnaps zu klauen, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Bei Essen und Schnaps fängt es an, wo hört es nachher auf? Es geht ja vorrangig ums Prinzip und ich wöllte auch wissen, wer mich da beklaut.

Nein ich habe ihn noch nicht.

Nachdem mir vorgestern/gestern das Geburtstagsgeschenk meiner Freundin geklaut wurde (Flasche Jaegermeister) reichte es mir jetzt:

Kamera bestellt, die wird bei Ankunft aufgestellt und der Taeter dann vor allen Leuten blossgestellt + Die Sache im Dorf ueber die Tratschtante publik gemacht.

Da der vermutliche Taeter auf Bewaehrung ist ueberleg ich mir ernsthaft ihm ne Anzeige an den Hals zu haengen damit er ein paar Jahre darueber nachdenken kann warum er seine Freunde beklaut.

Jo, 'ne Cam ist imo doch das Beste.

Und dann, wenn du den Übertäter quasi 'auf Zelluloid' hast und eindeutig identifizieren kannst, 'ne Party machen, den Dieb natürlich auch einladen und direkt am Anfang der Party - in geselliger Runde - 'das Band' unter dem Vorwand 'Geistervideo' (oder so ähnlich - lass dir halt was einfallen) dann abspielen.
Den Sack würde ich aber so was von bloßstellen vor den Kollegen - der würde dann von ganz alleine die Party verlassen...

MfG

Ich weiß garnicht warum hier von Körperveltzung gesprochen wird. Es ist sein Schnaps, also darf er sich auch in seinem Schnaps irgendwelches Zeug reinrühren.

Urin, Abführ- oder Brechmittel rein finde ich garkeine so schlechte Idee. Oder eben Tinte.

Sowas wie Drucksensoren oder GPS-Sender und der gleichen sind unrealisierbar.

Oder eben einfach einschließen, wie es jeder macht.

Wegen so einem Blödsinn hier ein Thread aufzumachen.

Wenn dein Internet ausfällt weißt du auch nicht mehr wie Du dir essen machst oder?

PUSH ... was wurde daraus? wurde der dieb überführt?

Nasenbär schrieb:

Wieso Körperverletzung? Wenn ich etwas trinke, was mir nicht gehört, und vorher nicht um Erlaubnis frage, so ist es einzig MEIN problem, wenn ich Schäden davontrage.

@ Danny-L-1887

Sehe ich genau so. Man fragt gefälligst, bevor man sich am Eigentum anderer vergreift. Soll der Typ dann doch froh sein, dass nur Abführmittel drin ist . . . manche Leute benutzen Getränkeflaschen ja auch, um Toilettenreiniger oder ähnlich unerfreuliche Flüssigkeiten darin aufzubewahren (natürlich NICHT als Falle, und dämlich ist es natürlich, aber man hört ja immer wieder davon).

Ich persönlich würde ein Abführmittel reinkippen. Allerdings habe ich keine diebischen Säue als Freunde, so dass es nicht nötig ist. :p

Mittel wie Toilettenreiniger in eine Flasche zu tun wo eigentlich Lebensmittel drin aufbewahrt werden, ist grob fahrlässig. Zu 99% wirst du dann zur Rechenschaft gezogen wenn jemand einen Schaden erleidet, egal ob er an die Flasche durfte oder nicht. Vor Gericht erzählt er dann das er sonst immer Getränke von dir trinken durfte usw. und dann stehst du doof da.
Aber ratet ihm nur dazu, ich muss ja schliesslich nicht mit den Konsequenzen leben ...

Es ist grob fahrlässig, aber ein Gericht, dass dann auf das Argument 'ich drufte aber immer trinken' positiv reagiert, gibt es denke ich auch nicht. ;)

Die Frage ist natürlich, inwieweit es MICH was kosten kann, wenn ICH MEINE sachen fahrlässig aufbewahre und nicht davon ausgehe, dass wer anders unerlaubt an meine Sachen geht.

Wenn ich bei einer Straftat (und das ist dies, auch wenn es nur eine kleine ist) mich verletze, darf ich mich nicht beschweren.

Wenn wir jetzt von Mitteln reden, die so nicht an Jedermann ausgeschenkt werden dürfen zwecks Nebenwirkungen, dann kann man es ja noch halbwegs verstehen, aber wenn man es im Rahmen hält und etwas reinkischt wie Abführmittel, wo kein großer oder bleibender Schaden entstehen kann, kann ich mir schon vorstellen, dass es kein Gericht gibt, dass da wegen einer Fahrlässigkeit tagen würde.

Und wer sagt denn überhaupt, dass der Dieb ihn beschuldigen würde, da etwas reinzumischen? Er wird ja wohl schlecht zu ihm rennen und sagen "Hey, hast du da was reingemischt?". Ich bin zwar kein Dieb, aber wenn ich ein Auto klauen würde würde ich doch auch nicht am nächsten Tag den Besitzer aufsuchen und Fragen, ob der Kratzer an der Beifahrertür schon vorher da war ;) :D

bennyyy schrieb:
wurde der dieb überführt?
Wenn der TE das Ergebniss veröffentlichen möchte, darf er die Moderation kontaktieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben