Dienst nicht Verfügbar - MeinMagenta Android App

Rayzor

Lieutenant Pro
⚽Europameister ’24
Moin moin, liebes Telekom-Team,

seit Wochen (wahrscheinlich auch schon seit Monaten) erhalte ich beim Aufruf vertragsrelevanter Dinge oder zubuchbarer Optionen in der App folgende Fehlermeldung:

Hinweis: Dienst zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Mir ist zuletzt dadurch schon die kostenlose Buchung des StreamOn Social&Chat durch die Lappen gegangen, was ich aber verschmerzen konnte.

Aber nun wollte ich die 3 x 5 GB vom Geburtstagsevent von Magenta1 abgreifen, auch hier seit Tagen das gleiche Problem. Testweise habe ich versucht im Vertrag Dinge zuzubuchen. Auch hier komme ich nicht weit und werde mit der oben genannten Fehlermeldung aus dem Untermenü der App geworfen.

Leider scheint es doch ein tiefgründigeres Problem zu geben und wollte Fragen, ob das ein allgemeines Problem ist oder ob dieses sich auf mich beschränkt :). Eine gerade durchgeführte Neuinstallation der App brachte keine Besserung (LG V30, Android 9).

Hilfe :). Besten Dank im Voraus!

Formular hab ich schon mal ausgefüllt ;).

Hey Rayzor,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Das Formular habe ich erhalten. Ich kann auf den ersten Blick nicht feststellen, warum diese Probleme auftreten. Daher brauche ich bitte deine Hilfe. Magst du dich einmal online direkt im Kundencenter anmelden und testen, ob die Probleme dort auch auftauchen?
Also zum Beispiel eine Option hinzubuchen, die über die MeinMagenta App nicht klappt.

Somit können wir eingrenzen, ob es an der App oder an dem Vertrag liegt, wobei ich letzteres eher ausschließe.

Die 5 GB versuchst du aber über pass.telekom.de/voucher einzulösen, ohne, dass du dich im WLAN befindest, korrekt?

Magst du mir hier eine Rückmeldung geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Huhu, Rebekka,

ich glaube, dass ich das Problem selbst verursacht / gelöst habe. Im Kundenportal konnte ich mich letztendlich einloggen, dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich mich mit der Username/Passwort-Kombi, die ich in der App verwendet hatte, nicht einloggen konnte.

Ich hatte quasi den neu vergebenen Usernamen (=Email) und das alte Passwort benutzt. In der App konnte ich so auf meine Daten zugreifen, aber nicht auf die "weiterführenden" Optionen. Dass ich die falsche User/PW-Kombination verwendet habe, war mir nicht bewusst, denn ich war ja eingeloggt in der App und hatte dies somit zunächst nicht angezweifelt.

Jetzt geht wieder alles und ein Zubuchen von Optionen scheint möglich. Zumindest komme ich nun in Bereiche, die vorher unmöglich erschienen ;).

Danke für den entscheidenden Hinweis mit dem Kundencenter!

Hey Rayzor,

prima, danke für dein Feedback.
Manchmal kann es schon ein klein wenig verwirrend sein. Es freut mich aber, dass nun alles wieder um die MeinMagenta App funktioniert.

Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft

Zurück
Oben