"Diensthost: Lokales System" - komplette Netzwerkauslastung

zebra_xxl

Cadet 3rd Year
Hallo
Seitdem ich Windows 10 habe, wird mein Internet (WLAN) vollständig von einem Prozess, der sich im Task-Manager "Diensthost: Lokales System (Zahl)" nennt, in Anspruch genommen. Die Zahlen, dich ich bisher beobachtet habe, variieren durchgehend, meistens von 12-17, aber auch 7,8..
Ich kann kaum Surfen, geschweige denn ein Film anschauen oder zocken. Meinen Arbeitsspeicher/CPU nimmt der Prozess kaum in Anspruch. Eben nur das Internet.
Wenn ich "zu Details wechsle" wird eine svchost.exe angezeigt, umgeben von zig anderen svchost.exe - Dateien, die alle ausgeführt werden. Bei Beenden des Prozesses über den Task-Manager warnt mich Windows, dass der PC nach beenden nicht mehr verfügbar sein wird oder heruntergefahren wird. Nichts davon passiert jedoch....eine halbe Minute nach Beenden von "Diensthost: Lokales System" ist es wieder da und lastet das Netzwerk komplett aus.
Im Internet bin ich auf keine Lösungswege gestoßen, selbst nach langer Recherche.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.
Gruß, zebra

schau mal mit dem ProcessExplorer nach, welcher der Prozesse "Svchost" die meiste Auslastung hat. ProcessExplorer kann die Unterprozesse identifizieren, die die Auslastung verursachen.

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/processexplorer.aspx

Anhand der PID lassen sich auch die Prozesse/Anwendungen im Hintergrund analysieren, die für die Auslastung in Frage kommen.

mD2ySLP.png

Hab das gleiche Problem... sieht irgendwie nach unnötigen Windows Shit aus... (vllt. SPY :freaky::freaky::freaky::D)

(taskhostw.exe >> Hostprozess... Windows-Aufgaben)
Nur zur Vollständigkeit.

Zurück
Oben