Dienstplan mit Powerpoint

Donskue

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
97
Guten Tag!

Habe folgendes Problem:

Ich würde gernen einen Dienstplan mit Powerpoint erstellen, der von einem PC dauerhaft auf einem Bildschirm dargestellt wird.
Der DP soll so aussehen, dass immer der aktuelle und der folgende Tagesplan in einer Rotation dargestellt wird.
Ich würde aber gern den Plan für den ganzen Monat zu Beginn des Monats einpflegen.
Gibt es einen Möglichkeit Powerpoint beizubringen, immer nur den aktuellen und den folgenden Tag darzustellen? Er sollte dann acuh automatisch am nächsten Morgen um 9oo einen Tag weiterspringen.
Geht das irgendwie?
Danke schonmal!
 
Glaube nicht das eine Tagesberechnung mit PP geht, aber da kann ich mich auch irren. Wenn du aber die Tage / Wochen auf einzelne Folien packst, könntest du mit den Zeitübergängen einen Wechsel der Folien nach 24 Stunden veranlassen. Dann würde am nächsten Tag die andere Folie auf dem Bildschirm dargestellt werden.
 
Einfachste Lösung: Rechtsklick auf die jeweilige Folie -> Folienübergang.
Bei Office 2003 kannst du unten rechts dann "Nächste Folie automatisch nach ..." einstellen. Das geht bis 23:59:59. Am Ende des Monats wird die letzte Folie dann folglich 30 Sekunden zu früh eingeblendet ;)

Es gibt sicher eine schönere Lösung, aber wenns reicht...
 
ja, ich weiss, aber ich würde ja gern im wechsel immer den heutigen und den morgigen tag anzeigen. so als vorrausschau. so dass er am montag im 10s-takt zwischen montag und dienstag wechselt und am dienstag dann im 10s-takt zwischen dienstag und mittwoch usw.
 
wenn du entsprechend viele folien reinpackst geht das :)
nein, da würde ich lieber ein kleines c# (+) programm schreiben mit einer oberfläche in der du die dienstpläne für die einzelnen Tage einpflegen kannst und die dir das dann nach einer auch einstellbaren zeitsteuerung macht.
das wäre eine elegante und dauerhaft einsetztbare lösung
wenn du hilfe brauchst kannst du dich ja melden. sollte nicht so schwer sein.
 
nutze diesen thread nochmal für eine andere frage:

kann man bei open office keine folienübergangszeit von 23:59:59 angeben?
wenn ich poer-point-dateien mit oOo öffne, dann kommt da als folienübergang immer nur 999s ?!
finde nirgends ne angabe zur max. übergangszeit.
 
Würde dies eher über eine Excel-Liste i.V.m. Powerpoint realisieren: http://skp.mvps.org/updtlinks.htm

Wir benutzen im Fuhrpark Info-Panels. Diese zeigen an, an welcher Rampe im Augenblick mit dem Lkw ab-/aufgeladen werden kann + wer danach dran ist.
Hierzu wird eine Excel-Datei genutzt, in welcher der Fahrer, Rampe usw. ausgewählt wird. Damit man nicht die ganze Zeit den Cursor bewegen sieht (die Datei muss ja immer aktuell gehalten werden), haben wir diese Excel-Datei in eine Powerpoint-Präsentation importiert. Problem hierbei : es muß dennoch bei der Powerpoint manuell aktualisiert werden.
Über das Add-In UpdateLinks.ppa (geht auch bei Office2010) werden Links und Verknüpfungen automatisch aktualisert. Man nimmt Änderungen in der Excel-Datei vor und diese Änderungen werden in der Tabelle der Powerpoint-Präsentation nach ein paar Sekunden dann automatisch übernommen.
 
Zurück
Oben