"Diese App kann nicht geöffnet werden" ... Relativ oft diese Meldung

Soulless

Cadet 3rd Year
Ich bekomme im Moment ständig die Meldung :

"Diese App kann nicht geöffnet werden."Einstellungen" kann mithilfe des integriertem Administratorkontos nicht geöffnet werden.melden sie sich mit einem anderen Konto an, und versuchen sie es nochmal."

Bekomme die Meldung wenn ich zb auf dem Desktop meine Anzeigeeinstellung ändern will oder das Anpassen Menü aufrufe(um nur zwei Beispiele zu nennen).Die Menüs gehen dann trotzdem auf aber es ist mit er Zeit schon nervig.

ich habe auch so schon ein wenig im Netz geschaut und wollte es über die sogenannte secpol.msc machen die er bei miraber vergeblich sucht. Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus

P.S.:Ich hab nur mein Benutzerkonto (wozu auch mehr bin alleine^^) und bin mit vollen Adminrechten ausgestattet

Dies ist ein Sicherheitsfeature von Windows 10 .
Im Administratorenkonto kannst du keine Apps öffnen ! Dies soll verhindern , daß dein System von Viren und Trojanern befallen wird !
Du musst leider das normale Benutzerkonto nutzen !

also heisst das ich muss extra ein eigenes benutzerkonto anlegen ? bitte nicht ^^ ich hab einige programme installiert mit der option: nur für mich und nicht alle vom system" .... hachja windoof
Ergänzung ()

noch eine kurze nachfrage: kam das jetzt erst die tage mit nem update? ich hatte vorher ja auch lange windows 10 drauf (am tage des releases) und da hatte ich das problem nicht. der einzige unterschied diesmal ist das ich kein win7 geupdatet hab sondern eine reininstallation von win10 vorgenommen habe

Hast du über einen Registryeingriff die Benutzerkontensteuerung komplett deaktiviert ? Wenn ja , mach dies bitte rückgängig , danach sollten deine Apps wieder funktionieren !
Vorrausgesetzt du hast ein normales Benutzerkonto ( mit administrativen Rechten ) und arbeitest nicht mit dem Administratorenkonto !
Schau hier :
http://www.deskmodder.de/wiki/index...nsteuerung_deaktivieren_einstellen_Windows_10
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10

Danke ich schau gleich mal nach . Nein in der Registry war ich nicht drinnen habe allerdings die Einstellungen auf "nie benachrichtigen" eingestellt weil mich die Nachfrage schon in früheren Windowsversionen immer genervt hat.

Ich nutze halt mein Benutzerkonto was man sozusagen standard hat bei der Installation
Ergänzung ()

Es ist ja kein problem wenn ich noch ein Konto hinzufüge aber hab ich dann die Möglichkeit zu sagen das das neue Konto dann alle installierte Software auch nutzen darf? Hätte jetzt keine Lust verschiedene Sachen doppelt installieren zu müssen

Zurück
Oben