Dieser Fernseher für die normale Nutzung gut? wenn Nein, welcher?

mo3

Ensign
Wie der Titel sagt, suche ich nach einem Fernseher für mich. Ich bin jedoch 19, wohne aleine und habe keine Ahnung was man für so einen Fernseher alles braucht etc.

Ich will unbedingt einen Fernseher, der etwa 40 Zoll hat. Im Netz habe ich den hier gefunden:
http://www.nullprozentshop.de/tv+vi...idealo&utm_medium=npsps&utm_campaign=standard

Ich will einfach nur die Standart Kanäle einschalten können (Pro7 etc, Sat1, ARD etc...)
Wlan oder son Zeug brauch ich nicht :D
Sollte nicht über 400€ sein.

Ist der Fernseher für diese Nutzung gut? Oder empfehlt ihr mir einen anderen?

ja bis 400 euro gibt es viele TV´s
ich würde an deiner stelle auch ein Auge auf die USB-Aufnahme möglichkeit achten.
1 Tera festplatte hinten anschliessen und viel spass

Sicher, irgendein Bild wird das Ding schon ausgeben...

Mal ehrlich, es ist ein TV und du willst eine TV - Qualität darfst du so natürlich nicht erwarten.

Ahja, falls es zufällig über DVB-T laufen soll, die Frequenzen sind inzwischen anderweitig verkauft und damit sind alle DVB-T Tuner bald tot.

Leg noch 50€ drauf und hol dir ein Oberklassenmodell aus der Vorgängergen. Damit bekommst du ein richtig gutes Gerät mit genialer Bildqualität. Empfehlung: Toshiba 40M8365DG (http://geizhals.de/toshiba-40m8365dg-a965318.html) ...Diesen habe ich selber im Dezember besorgt und bin absolut zufrieden (Wichtig ist allerdings ein FW Update und frische Akkus für die Fernbedienung). Damit kannst du fast alles machen (3D + 2 Brillen sind inkl., ext. HDDs direkt anschließen und aufzeichnen oder eine dirkte Wiedergabe...).

Zuletzt bearbeitet:
Okay werde noch etwas weiter schauen :D
Was brauche ich dann eigentlich noch um Fern zu sehen? Einfach Fernseher anschließen & losgehts oder...?

Einen DVB-C Tuner haben alle, also kein Problem.

Die Vorschläge von pookpook sind OK.

Sooo, will nun hier fragen weil ich kein extra Thread aufmachen wollte. Unswar:
Ich will nun doch über DVB-T Fernsehen, welchen Reciever und welche Antenne empfehlt ihr mir? Habe nähmlich kein Plan.
Und habe mich für den Fernseher entschieden: http://geizhals.de/lg-electronics-42...loc=at&hloc=de

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Einen DVB-T Receiver haben alle Fernseher schon eingebaut. Mit dem kannst du allerdings nur noch 2 Jahre TV gucken, dann wird DVB-T abgeschaltet und auf DVB-T2 umgestellt, womit du dann einen neuen Receiver brauchst in 2 Jahren. Fernseher mit DVB-T2 kann man derzeit noch nicht kaufen (auf dem Papier zwar schon, diese werden allerdings in Deutschland nicht funktionieren).

Alles klar, vielen Dank für diese Informationen!
Also brauche ich schließlich nur eine Antenne, die ich am DVB-T Slot vom Fernseher anschließe und kann dann Kanäle empfangen und anschauen?

Du weißt aber, dass DVB-T in 2 Jahren abgeschaltet wird? Die Frequenzen werden demnächst versteigert (Mobiltelefon). Nachfolger wird DVB-T2.

Der Samsung H6270 hat keine schlechte Bildqualität und für 400 Euro bekommst du sicherlich nichts besseres. Die direkte Konkurrenz wäre der Sony W805B (die 500er-Reihe ist nicht besonders).

Sichtbar besseres Bild bietet erst der H7090. Wenn du also 1000 Euro übrig hast ... :D

DVB T 2 wird genau so ein Flop wie das Digital Radio über Antenne vergiss das mal ganz schnell ,
Sinn macht nur TV über Kabel oder noch besser über Sat , das ist egal was man da für einen TV hat Voll HD haben die 40 eh alle DVB T und C Standardmäßig immer dabei die meisten noch Sat ,
wichtiger ist mehr die Ton/ Bildqualität das man einen guten TV verwischt der nicht Crosstalk und Branding verseucht ist. das ist z.z. schwer gibt sehr viele Schrott TVs im Handel.

mo3 schrieb:
Alles klar, vielen Dank für diese Informationen!
Also brauche ich schließlich nur eine Antenne, die ich am DVB-T Slot vom Fernseher anschließe und kann dann Kanäle empfangen und anschauen?

sorry nimm mir das nicht übel aber was willste denn heute noch mit DVB T das ist tot und schon lange nicht mehr auf den Stand der Technik seit es z.b. free Digital TV über Kabel/Sat gibt, SD sieht über DVB T auch schlechter aus als über Kabel TV, wenn Du nur DVB T nutzten kannst würde ich mir das Geld für einen Neu TV sparen das macht kein Spaß so .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben