Dieser Komplett-PC ok?! Oder bekomme ich beim Eigenbau mehr für mein Geld?

tarex123

Cadet 1st Year
Hey computerbase-Forum!

Ich habe heute bei Conrad ein Angebot für einen Komplett-PC gesehen, dass mit als Laie eigentlich ganz passabel vorkommt:

http://www.hardwareschotte.de/preis...Desktop-500-417ng-p21920826#Produktdatenblatt

Preis: 555€
Specs:
Intel Core i5-4460S (4x 2,9-3,4GHz / HD 4600 / 65W) (Chipsatz:Intel H87)
8 GB DDR3-1600MHz (PC3-12800)
AMD Radeon R7 240 (Oland PRO) [2GB]
1TB HDD
Windows 8.1

Meine Frage nun... Handelt es sich hierbei um ein gutes Angebot, oder bekomme ich für das gleiche Geld ein besseres Setup im Eigenbau? Der PC soll hauptsächlich für´s Gaming verwendet werden. Es wäre also von Vorteil, wenn aktuelle Spiele zumindest passabel laufen :)

Ich würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen!

Beste Grüße

hauptsächlich für´s Gaming & r7 240 passen nicht zusammen....

Scythe1988 schrieb:
hauptsächlich für´s Gaming & r7 240 passen nicht zusammen....

Könntest du das näher beschreiben? Es geht ir nicht darum Alles auf Top Grafik zu spielen - Medium ist völlig ausreichend. Mir ist bewusst, dass ich für ca. 550 € keinen Highend-PC bekomme :)

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...adeon-r7-250-und-r7-240-im-test.html?start=13

Die Grafikkarte krebst schon bei 1680x1050 in BF4 mit 14 FPS rum.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Guck hier nach. Nimm dir die 450€ Maschine und hau da ne SSD rein.

tarex123 schrieb:
Meine Frage nun... Handelt es sich hierbei um ein gutes Angebot, oder bekomme ich für das gleiche Geld ein besseres Setup im Eigenbau?
Das ist eignetlich immer der Fall.

Was ist den die native Auflösung Deines Monitors? Weil R7 240 und Gaming ... das paßt nicht ganz.

Davon ab welches Maiboard, Netzteil und Gehäuse sind verbaut? Das sind normalerweise die 3 Punkte wo Komplett-PCs qualitativ und beim späteren Aufrüsten versagen.

edit:

Und welche Spiele hast Du im Sinn?

Assassin's Creed Unity wirste damit z.B. nicht mal annährend zum laufen kriegen.

Generell bleibt zu sagen, selber zusammenstellen ist IMMER günstiger als ein Komplett Paket.

Nein, der PC ist nicht so besonders.

Naja, die R7 240 ist recht langsam : Test.
Für 550 € findet sich beim Selberbauen auf jeden Fall etwas besseres, schau mal in die FAQ.

Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich hatte mir das 450€ Rig bereits angeguckt, dachte nur das komplett Set wäre evtl. besser (4gb mehr Ram + bessere CPU) ?

Würde sich sonst evtl. jmd. die Mühe machen und mir das subjektiv "beste" Set für ca. 550 Euro aufzeigen?
Ich bin hier wirklich absoluter Leihe :(

man bekommt nahezu immer aelbstgebaut was besseres als fertigteile. vor allem ist es maßgeschneidert fuer besuerfnisse und zahlt die software nicht mit. mir ist kein angebot bekannt was tendenziell fertig gekauft guenstiger waere. einzig support wenn benoetigt wird ist da in der regel dabei und mitbezahlt

AnkH schrieb:

Solide Zusammenstellung, würde allerdings ein 450Watt und eine R9 280 nehmen.

Hast du noch einen alten Pc von dem du etwas verwerten kannst? zbsp das Gehäuse?

also ich hab fast das gleiche system (siehe signatur) und kann damit das meiste flüssig und in hohen bis mittleren details bei hoher auflösung spielen. richtig gefräßige spiele wie zB AC Unity werden wie von einigen bereits erwähnt natürlich nicht gut laufen. bei league of legends zB langweilt sich mein pc aber selbst bei den allerhöchsten detaileinstellungen und größtmöglicher auflösung... ich denke du bist mit dem empfohlenen setup durchaus gut beraten :)

Ja, mit der R9 280 ist das so. Meine Aussage bezog sich ursprünglich auf die R9 270, die ist schon nochmal eine Ecke langsamer als Deine Karte.

Zurück
Oben