Digi-Knipse für ca. 80€...Vorschläge?

Z

Zimon

Gast
Ahoi,
heut kam meine liebe Frau Mutter bei mir an, klatscht mir n Aldi-Prospekt aufn Tisch und meint, "so ne kleine Digitalkamera wünsch ich mir zum Geburtstag".
Irgent son Teil von Traveler (o.ä.) halt.
Gut, keine ahnung ob die Plus-Kamera nun was kann, aber ich denke es gibt so oder so besseres für den Preis.
Leider hab ich ungefähr garkeine Ahnung von Digitalkameras und brauche desshalb mal nette Beratung, und vor allem Vorschläge für geeignete Modelle in der Preisklasse.
Hoffe mal Ihr habt da was im Angebot.

MFG der Zim

edit:
was ist zb damit?
http://www.amazon.de/Samsung-Digita...bbs_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202746352&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zimon,

ich würde noch die Fuji A600 ins Renne werfen. Da sie das selbe Sensor-Pixel Verhältnis wie die legendäre Fuji F31 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fuji ist sehr, sehr gut.
Habe selbst eine steinalte S5000 3MP/10x optischer Zoom.
Macht nach wie vor spitzen Bilder.

Batterien + Ladegerät + Tasche + große Speicherkarte(512MB) nicht vergessen!
Wenn deine Mutter nicht sehr viel knipst = unter 400 Fotos im Jahr, dann nimm Lithium Batterien.

Ansonsten: Sanyo Eneloop, was besseres ist mir bei den Aufladbaren nicht bekannt.
Die können nach dem kaufen sofort verwendet werden und haben kaum Selbstentladung.
Auch wenn die Kamera mal ein paar Monate herumliegt sind die nicht leer, was bei normalen Akkus nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt nicht ersichtlich, welche du empfiehlst. Selbst die günstigste Pana aus der PDF, die LS75, kostet 130€ (+50€)???

Rasemanns Vorschlag mit dem Zubehör/ Energieversorgung kann ich auch so unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem ist unter 120-150 Euro nichts empfehlenswertes zu bekommen.

Kamera+Akkus+Ladergerät+Speicherkarte+Tasche

hallo

Ist die Fujifilm "Finepix A600" definitiv einer Kodak, Nikon oder Samsung vorzuziehen?

In der Preisklasse (mehr als nötig will ich nicht ausgeben)

Edit
vorallem sollte der Stromverbrauch nicht so hoch sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sie einen klassen untypischen großen Sensor hat.

mir würden 5MP reichen wenn diese dann wenig Bildrauschen hat. Bewirkt das der großen Sensor?

Hi Herrmann,

ne nicht ok. :(
1. Bekommst du sie schon für 70€
2. Hat sie wieder einen ziemlich kleinen Sensor (1/2,5")

Wie gesagt ich würde die A600 nehmen, dazu noch eine Packung Sanyo Eneloops+Ladegerät.

was kannst du aus dem Neckermann Sortiment überhaupt empfellen?

Und wer von euch hat mir die A600 weggekauft ? :)

warum muss es den von neckermann sein?

weil ich eine HaarschneideMaschine brauche und die Knipse dort mitbestellen wollte.
Ausserdem das dann in 4Raten. (ist bequemer)

und skoaler, ich melde mich ungern wegen einen einmalkauf auf einer Webseite an. (Datenvermeidung)

Habe wegen dieser A600 nun Neckerman angeschrieben wegen einer Besorgungsaktion.

Und wegen des Umstandes denke ich das ich das Nokia 6300 gegen das 5610 tausche.

3,2MP dort drin macht gute Bilder. 2MP in meinen 6300 die schlechtesten Handybilder die ich je sah.

Zurück
Oben