digi sat aufnehmen+ansehen? was benötigt man alles

P4-Freak

Lt. Commander
hallo,

ich will mir demnächst digi sat zulegen.

da ich einen neuen samsung lcd habe brauch ich auch digital, mein dad will es dann bei sich auch installiern.

was brauchen wir jetzt alles?

digitale reciver, sat schüssel

hab auch noch gehört, das wenn man einen festplatten dvd recorder hat, und da n fernsehr angeschlossen ist, und man aufnehmen will und n anderes prog ansehn will man 2 reciver braucht, stimmt das?

bei mir will ich dann so einen hdmi reciver haben, wegen 1080p , könnt ihr mir da was empfehlen ?

danke im voraus

cu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Es gibt keinen Receiver mit 1080p, nur 1080i. ARD und ZDF wollen aber glaube ich nur in 720p senden, von daher ist es also eh egal.

Zur Schüssel: Du brauchst eine Digitale

Zum Receiver: ich würde einen HDTV-Festplattenreceiver kaufen, das ganze ist sehr bequem, einfach und zuverlässig, aber mit bis zu 500€ auch nicht billig.

Eine gute Seite mit Tests zu verschiedenen Receivern ist areadvd.de

Hi

Dreambox - the one and ONLY :king:

Ich werde mir die DM 800 HD holen. Die Box bietet fast unendlich viele Möglichkeiten. Es gibt nix vergleichbares.
(Außer die DM 8000 HD)

http://www.marcush.de/hdtv-pvr/

Gruß
surfix

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist sehr schön, aber mein dad hat schon einen festplattenrecorder und er will sich nicht einen neuen kaufen, wir wollen den behalten.

deswegen wollte ich wissen ob ich dann auch 2 reciver bei diesem fernsehr brauch, wo der festplattenrecorder dran ist

Jetzt hab ich verstanden. Was du brauchst ist ein Sat Receiver mit Twin Tuner.

ähm ok, und wenn du mir das etz no ein bisschen genauer erklären kannst, was genau ist dann ein twin tuner, hast du vll eine seite wo man sich da gut informiern kann??

also brauch ich dann auch nur einen reciver, der mti dem festplattenrecorder verbunden ist und mit dem fernsehr oder?

ok danke, kosten die mehr als normale?? und wo is dann eigentlich genau der unterschied?

edit:
kann ich dann damit auch aufnehmen, und was ankucken? gleichzeitig?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied besteht darin das diese Receiver wie der Name schon sagt 2 Tuner eingebaut haben.
Das bedeutet aber das du von deiner Schüssel bzw. LNB 2 Leitungen zum Receiver verlegen musst.
Die meisten Geräte mit Twin Tuner haben eine Festplatte eingebaut. Da macht es logischer weise am meisten sinn.

Somit kannst du dann eins aufnehmen und ein anderes anschaun.

ok danke, das wollte ich noch wissen

Der Topfield TF 6060 ist aber kein HDTV Receiver. Also aufpassen.

ich nehme an, das ist dan ein twintuner

ja ich brauch nur einen normalen, quasi, für mein dad

und bei mir nem ich dann einen hdtv reciver, auch wenn er mehr kostet aber bei mir macht er momentan sinn, und bei mein dad nicht

danke für die schnelle antwort

Japp. Der Topfield TF 6060 hat 2 tuner. HD Receiver gehn von 200 euro - 800 euro je nach Ausstattung.

Den kann ich nicht empfehlen.
Soll zwar Leute geben, beid enen der einwandfrei funktioniert, aber auch sehr viele, bei denen er zickt.
Der Kathrein-Support ist auf jeden Fall sehr schlecht, man verspricht immer Bugfixes und Updates, und dann kommt doch nichts oder nur sehr spät.

Um nicht nur zu Meckern:
Der 910 hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität, genauso wie eine gelungene Aufnahmefunktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kathi funzt einwandfrei. Es ist doch erst kürzlich eine neue Firmware von Kathrein erschienen.
@Andreas87: Was hast du denn für schlechte Erfahrungen mit dem Teil?

das würde mich jetzt auch intressieren

Wau bin echt Platt, den Link kannte ich noch nicht, mit so vielen HD Sat-Receiver :freak:

Die Preise sind mal heftig, ok zum Teil sind richtig gute Geräte dabei.

Ta ja was nützt es den nun jetzt einen HD Sat-Receiver zu kaufen und fast kein Sender will HD senden außer Prem. und Paar Demo Sender.

Wenn mir einer hier bestätigen kann das es ein deutlichen Unterscheid in der Bildqua. gibt zwischen Normalen Digi Receiver/HD Receiver, bei ganz Normalen TV Programmen, würde Ich meine alte Dbox II in Rente schicken.

Keiner kann genau saugen was die Zukunft bringt, möchte aber auch keine 500 Euro ausgeben und im nächsten Jahr sieht es genau so aus wie heute.

naja zu irgeneinem alten reciever auf jeden fall aber behalt ruhig de gute alte dbox.

habe mir auch nur einen humi PRHD1000S gekauft weil mein 5400Z gestorben ist.

kein unterschied in der bildquali bei normalen sendern. (benutze einen 720p beamer)

Gruß BOB

Zurück
Oben