digicam hängt nach 400-500 bildern

wolf

Lieutenant
servus leute,
ich habe eine digitalkamera an meinen laptop gehängt und ein kleines script geschrieben, das die kamera alle 10s auslöst und das bild herunterlädt.
das klappt auch alles wunderbar, jedoch hängt sich die kamera nach ca. 1-2stunden zwischen 400-500 bildern einfach auf. ein einfaches neu anmachen reicht da auch nicht, sondern der ganze interne speicher muss neu formtiert werden, dass sie wieder funktioniert!
woran könnte das eurer meinung nach liegen? den speicher habe ich auch schon einmal gehen eine unbenutzte cf-karte getauscht, es trat jedoch derselbe fehler auf!

die kamera ist eine epson photopc 3000z

danke schonmal für die antworten!

Passiert der Absturz immer bei derselben Datenmenge? Welche CF Karte hast du drinnen? Kannst du in das Script auch schreiben, dass das letzte Photo nach dem Runterladen gelöscht wird? Wenn ja, tritt der Fehler immer noch auf?

sorry, hatte in letzter zeit viel um die ohren.

ansonsten steht im script ungefähr folgendes:

1.mache bild
2.lade bild runter
3.lösche bild von kamera
4.verarbeite bild auf festplatte
5.gehe wieder zu 1.

wegen der cf-karte: hab es zuerst mit einer alten 32er-karte getestet. als er dann zum ersten mal abgestürzt ist, hab ich gedacht, dass der speicher hin ist. hab dann aber einen nagelneuen 128er getestet, der auch nicht ging.

und nein, der absturz passiert nicht immer bei der selben datenmenge.

@DvP: ich weiß, worauf du hinauswolltest, aber das hatte ich schon berücksichtigt ;)

Zurück
Oben