Digicam Kaufberatung (um die 100€)

kutas

Lt. Commander
Hallo.
Ich suche eine Digicam ,die bessere Bilder macht als mein SE k550i Handy (2mpix).

Sollte schnellen Auslöser haben ^^
optischer Zoom ist nicht wichtig
Akku sollte sie haben,mag Batterien nicht und eigene Akkus sind mir auch zu doof (hab zwar Eneloops für die Wii,will aber trotzdem extra Akku in der CAM)
schick und klein :)
Videofunktion 640*480 :) mit gutem Ton

Habe die EXILIM z-65 meiner freundin gekauft,die Kamera ist super,nur leider gibts sie nicht mehr wie damals für 125€ :(. Und sie hat die ganzen obigen Eigenschaften.

preis max 150 € , je billiger desto besser :)

danke schonmal

Spar das Geld... Kauf dir ne Kamera für 200€ [lokaler Preis] z.B. ne Panasonic FX10...
Da hast nen Bildstabi, nen Leica Markenobjektiv, und nen Akku....

Also in gewisser Weise kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen - besser bischen mehr ausgeben und dafür dann was qualitativ hochwertigeres sein Eigen nennen.

Aber um auf deine Frage einzugehen, schau dir mal die hier an:
- Jenoptik Jendigital JD 7.0 z3

Hi,

also ich habe eine exilim von casio 7.2 mega schnitzel, super schneller auslöser, tolle bilder, bei amazon kostet die glaub ich ca. 170€.

wie sieht es aus mit praktica luxmedia cams? da gibts bei amazon eine für 128 und eine für 138

@4 Haste schon mal nen vergleich zur Panasonic gesehen? Nur deshalb findest du die Bilder von deiner Casio gut... solange man kein Vergleich hat :-D

Also Grundsätzlich würde ich zu folgenden Markenraten:
Panasonic: ohne einschränkung
Sony: +CarlZeiss Objektiv -teure Speicherkarten
Canon: +ordentliche Bilder -6Monate Garantie, oft Fehler nach 6 Monaten...
Casio: +hübsches Design -kein gutes Objektiv, meistens starkes Bildrauschen
Fuji: -kein Markenobjektiv

So ne kurze übersicht... bei allen anderen muss man immer nach der Kamera selber schauen...
Aber ich würde keine anderen Marken nehmen...
Ich Persönlich habe eine Panasonic DMC-FX8 schon etwas älter.... die macht aber auch richtig gute Bilder! Schnell... Und super scharf..

150€?
Da gibt es nur eine:
Fuji Finepix F20 (aka Low-Light-Queen)

Alles andere in diesem Preissegment hat keine Daseinsberechtigung.

SCCD Sensor->wenig Rauschen->mehr Iso-Stufen nutzbar->keine Bewegungsunschärfen-> beste Bildqualität (überragt auch doppelt so teure Cams)

Außerdem extrem lange Akkulaufzeit, laut Computerbild bis zu 879 Aufnahmen.

Im Serienmodus (Top3) bis zu 2,3 Bilder pro Sekunde.

879 Bilder.... nur wenn du sie am Strom angeschlossen hast ^^

Ne mal im Ernst... was ist das für ein Akku?
Und wenn alles ohne Zoomen/Auto Fokus, Blitz und ohne an und auschalten

Ein NP-70 von Fuji^^ :p

(Lithium-Ionen)

Hab auch keine Ahnung wie Computerbild zu dem Ergebnis gekommen ist :o. Da die F30 mit dem NP-95,die große Schwester der F20 mit größerem Akku, gut 580 packt. Also sollten mit der F20 aber auch so 400-450 Fotos drin sein... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
der Computerbild glaube ich garnichts... hat seine Gründe... oft verschreiben die sich mit Absicht :-D

Zurück
Oben