Digital Devices DuoFlex CT

Sannyboy111985

Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
2.899
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit den Digital Devices DuoFlex Modulen hat, bevorzugt die DVB C/T Variante inklusice CAM-Modul und MDT.
Als OS würde ich Ubuntu 10.04 bzw 10.10 einsetzen wollen.

Gruß
Manuel
 
Die Karte liegt hier und wartet auf den Einbau in meinen HTPC, allerdings ist es ein Windows Media Center.
Evtl. werde ich die Karte mal mit einer LiveCD nächste Woche testen.
 
Ich bin auch dankbar für einen kleinen WMC Bericht ;) Vorallem wegen dem technischen drum und dran.
Du nutzt die CT Variante und nicht die S?

Dann warte ich mal gespannt darauf, dass du die Zeit findest die einzubauen
 
Jap, die DuoFlex C samt CI.
Die Zeit habe ich, es fehlt mir nur noch das Slotblech um Bridge und DuoFlex auf einem Slot zu verbauen ;)
 
Gibt es hierzu Neuigkeiten ? Möchte gerne einen Rechner mit MythTV aufsetzen und brauche dafür min. 2 DVB-C Tuner. Die Karte wäre daher eine klasse Lösung.
 
Ich z.Zt. nur sagen, dass sie im Windows Media Center läuft, nach ersten Einrichtungsschwierigkeiten. Das Slotblech für Bridge + DuoFlex kann man sich sparen, ich habe diese Kombi nicht in den PCIe x1 Slot bekommen. Passgenau ist was anderes :lol:
Für nen Test mit Ubuntu hatte ich bisher noch keine Zeit ;)
 
Auch wenn das hier die Linux Abteilung ist, was waren denn die schwierigkeiten unter WMC?
 
Ich kämpfe noch immer mit der Transponderliste. Ganz am Anfang hatte ich das Problem, dass keine Kanäle gefunden wurden, dann keine verschlüsselten ~~
Dazu kommt, dass es keine saubere Doku gibt. Die gesamte "Dokumentation" befindet sich im Subforum "TV Card: Digital Devices" im MCE-Community Forum. Dort werden auch regelmäßig neue Beta Treiber zur Verfügung gestellt.
Ich persönlich finde dies unschön, da Anleitungen, Probleme quer durch das ganze Forum gestreut werden. Ein Wiki wäre hier von erheblichen Vorteil.

Edit: Mit dem Beta Treiber 2.0.22 sieht es wieder anders aus mit den Transponderlisten, funktioniert schonmal besser :D

Wenn ich die Karte richtig am laufen habe, werde ich wohl nen komplettes Review schreiben. Bilder etc. hatte ich schon gemacht dafür ;)
Da die Karte aber anscheinend noch nicht läuft unter Linux, kann ich mir den Part erstmal sparen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben