Throx
Lt. Commander
So, hallo allerseits!
Ich plane zuhause auf DigiSat umzustellen und musste fesstellen, dass mein LNB schon digital tauglich ist. Kathrein schreibt auf der Seite folgendes:
Meine Frage wäre jetzt, was genau machen die 2 genannten geräte, brauch ich wirklich beide? Mein LNB ist ja momentan für mehrere Geräte ausgelegt, hab sogar irgendsoein Verteiler ding dazwischen, dass 4 Leute schauen können, aber ich hab nur einen Fernseher/Receiver dran hängen und mehr brauch ich auch nicht
Würdet ihr mir raten die 2 Teile zu kaufen oder einen anderen LNB zu holen (da evtl. billiger), wenn ja, kann so ein Leie wie ich das überhaupt installieren? ^^
Fragen über Fragen, ich danke für eure Antworten!
Mfg Throx
Ich plane zuhause auf DigiSat umzustellen und musste fesstellen, dass mein LNB schon digital tauglich ist. Kathrein schreibt auf der Seite folgendes:
Kathrein schrieb:FAQ - Satelliten-Empfangstechnik - Anlagenumbau (analog - digital)
Ich habe bereits ein UAS 474 / UAS 478 und möchte meine Anlage auf digitalen Empfang erweitern, was ist zu tun?
Um die Anlage für den digitalen Empfang umzurüsten benötigen Sie folgende Bauelemente:
UWS 78 ( Umsetzer / Bereichsweiche ) sowie einen Multischalter EXR 50X. ( bei Multifeedempfang EXR 90X ) Für den Betrieb von maximal zwei Receivern empfehlen wir den Austausch des LNBs gegen ein UAS 272. Somit ist der Empfang von analogen sowie digitalen Programmen möglich.
Meine Frage wäre jetzt, was genau machen die 2 genannten geräte, brauch ich wirklich beide? Mein LNB ist ja momentan für mehrere Geräte ausgelegt, hab sogar irgendsoein Verteiler ding dazwischen, dass 4 Leute schauen können, aber ich hab nur einen Fernseher/Receiver dran hängen und mehr brauch ich auch nicht
Würdet ihr mir raten die 2 Teile zu kaufen oder einen anderen LNB zu holen (da evtl. billiger), wenn ja, kann so ein Leie wie ich das überhaupt installieren? ^^
Fragen über Fragen, ich danke für eure Antworten!
Mfg Throx