Digital Signage

Skidrow1988

Lieutenant
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
947
Hallo an alle,

Ich bin momentan für unseren Verein am gucken was es an Software für Digital Signage gibt. Nun fällt mir auf, das die Software sehr teuer ist. Wir müssten 6 Bildschirme ansteuern, die mal Bilder und mal Videos mit einem Zeitplan abspielen können müssen. Jetzt dachte ich mir, das man das bestimmt über NUCs oder PIs hinbekommen könnte. Habt ihr Ideen, wie man das umsetzen könnte, ohne das man monatlich Geld ausgeben muss. Die Geräte wären nicht am Internet angeschlossen, so das die Sicherheit kein Problem darstellen würde.

Ich bin für alle Ideen offen. Preislich hätte ich ca. 500€ zur Verfügung. Das stellt aber auch das Maximum dar.
 
Ich habe es noch nicht genutzt, aber im bekanntenkreis schon viel gutes von Anthias gehört.Nicht sicher wie gut die kostenfreie version mehrere Monitore kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stichwort ist "Kiosk Software". Davon gibt's einiges opensource und kostenfrei nutzbar. Im einfachsten Fall lässt du den NUC oder PI einfach eine Website aufrufen, die lokal gehostet ist. Auf die bettest du dann deinen Content ein und bist fertig... Gibt's sogar ein passendes Projekt für: https://porteus-kiosk.org/index.html#about

Ansonsten hört sich Anthias auch nicht schlecht an.
 
Anthias läuft nur mit 1 Monitor. Für mehrere Monitore benötigst du die kommerzielle Version Screenly.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also wir haben uns für PiSignage entschieden, das läuft auf Raspberrys aber es sind soweit ich weiss aber nur Lizensen für 3 Player inbegriffen. Was zusätzliche kosten weiss ich leider nicht. Ich finde aber dass es eine gute Lösung ist weil das Frontend wirklich gut aufgebaut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knalltuete
Danke für die Beispiel!
Bei PiSignage verstehe ich das Lizenzmodell nicht wirklich. Da gibt es eine Subscription und eine Lizenz.
 
Skidrow1988 schrieb:
Bei PiSignage verstehe ich das Lizenzmodell nicht wirklich. Da gibt es eine Subscription und eine Lizenz.
So wie ich das verstanden habe zahlst du einmalig 25 USD je Player (Gerät mit angeschlossenen Displays) und dann 20 USD jährlich, wenn du die Managementoberfläche auf deren Server laufen lässt. Die ersten 2 Player sind kostenlos.

Wenn du jetzt z. B. 1 Gerät hast, an dem du alle 6 Bildschirme anschließen könntest, brauchst du nur 1 Player. Würdest du aber für jeden Bildschirm 1 Gerät benötigen, dann brauchst du insgesamt 6 Player.

Da du geschrieben hast, dass die Geräte nicht am Internet hängen, müsstest du den Server ja eh lokal installieren. Dann würden die jährlichen 20 Euro wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben