Digitalanzeige mit Bluetooth zusammenstellen

denisspain

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger in diesem Bereich und hoffe hier den ein oder anderen Tipp zu erhalten.

Ich möchte ein Produkt herstellen. Auf diesem Produkt möchte ich digitale Zahlen angezeigt kriegen, welche ich selbst eintippen kann.
So etwas in fertiger Form habe ich nicht gefunden, aber mir wurde empfohlen mir arduino etc. anzuschauen.
Da ich da aber ein kompletter Anfänger bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob man mir dazu etwas weiterhelfen kann.

ich möchte gerne eine Digitalanzeige mit Zahlen (ca. 6 Ziffern) bauen.

Diese Zahlen möchte ich gerne mit dem Handy per Bluetooth verändern können und die eingetippte Zahl soll auf der Digitalanzeige gespeichert bleiben, wenn man das nächste Mal erneut die Zahlen bearbeiten möchte oder die Anzeige einschaltet.

Welche Komponenten benötige ich alle dafür?

Am besten wäre es auch, wenn es möglichst kostengünstig funktioniert (sofern möglich)
Zuletzt hatte ich den Anbieter gefunden:

https://www.az-delivery.de/

Vielen Dank udn liebe Grüße
 
AZ Delivery ist schon mal eine gute Anlaufstelle. Zu den Komponenten die man dort kauft gibt es idR immer eine kleine Doku mit dazu wie man die Komponente mittels Arduino anschließt und mittels Software ansteuert.

Mit einem Arduino wird so etwas auf jeden möglich sein. Je nach dem wie kompakt dein Aufbau werden soll, kannst du hier zwischen den verschiedenen Boards dir einen Arduino kaufen: Empfehlen würde ich dir für den Anfang einen Uno oder Nano. Die haben beide schon eine USB-Seriell Brücke mit an Board und sind damit ziemlich Plug & Play. Überlege dir, ob du dir direkt ein Starter Kit kaufst, wo auch je nach Set weitere Komponenten, Sensoren, ein Steckbrett und Kabel, Widerstände und Kondensatoren mit dabei sein können. Sehr nützlich für den Einstieg! Ansonsten wirst du das alles einzeln kaufen müssen.
Mögliche weitere Komponenten: