Digitale Bridge-Kamera für rund 250E

ice-tea

Ensign
Digitale Bridge-Kamera für rund 350E

Hi Jungs,

ich will mir demnächst gerne eine neue Cam gönnen und weiß nur nicht wirklich, welche. In bin also in guter Hoffung das ihr, die sich damit auskennen, mir weiter helfen könnt.

Was such ich?

Wie gesagt, suche ich eine so genannte Bridge da mir eine Spiegelreflex zu teuer ist und ich sie sicher auch nicht entsprechend nutzen würde. Die Kamera sollte rund 250 Euro kosten. Und das bitte in einem seriösen Shop wie Alternate oder andere. Eine Cam zu diesem Preis werde ich sicher nicht in einem kleinem Kleckershop bestellen, der sie aus mir unbekannten Gründen 100 Euro billiger als alle anderen anbieten.

Die Größe sowie das Gewicht ist mir völlig egal. Optischer Zoom ist eine schöne Spielerei aber nicht zwingend notwendig. Meine aktuelle hat gerade ein mal 3x optischen Zoom und hat gute 2,5 Jahre auf dem Buckel.

Nun such ich aber was Besseres als die aktuelle Casio Exilim EX-Z110. Genau gesagt, etwas viel besseres.

Wichtig ist mir eine wirklich hohe Bildqualität. Im Sinne aber des Preisrahmens. Sicher ist für euch eine sehr hohe Bildqualität nur mit viel teureren Cams zu erreichen aber für meine Bedürfnisse reicht es. Die aktuelle Casio hat ein wirklich schlimmes Bildrauschen ab ISO 100.

Als Fotomotiv kommt hauptsächlich der Computer in Frage. Schöne Bilder wie dieses oder dieses hier. Noch viel wichtiger sind aber die Aufnahmen von Computerhardware auf weißem Hintergrund. Meine aktuelle Cam kann man da voll vergessen. Selbst bei vollkommen identischen Einstellungen (ISO, Schärfe, Kontrast, Sättigung, EV-Verschiebung & Weißabgleich) ist der weiße Hintergrund je nach Motiv mal grau, grau-gelb, grau-orange oder richtig schön weiß, wie es sein muss. Das geht mir voll auf den Sack weil ich danach lange am Photoshop sitze um noch was zu retten. Die Lampe ist dabei auch immer die selbe. Eine 1000Watt Lampe, die richtig weißes Licht macht und unter einer milchigen Glasscheibe sitzt.

Folgende Modelle hatte ich bis jetzt ins Auge gefasst:

Sony CyberShot DSC-H10B
Sony CyberShot DSC-H50B
Canon PowerShot A2000IS

Am meisten tendiere ich zz. zur Sony CyberShot DSC-H50S da die H50B auf Alternate 10 Euro mehr kostet und zz. nicht lieferbar ist. Liegt zwar über meiner eigentlichen Preisvorstellung aber da ich die Cam wirklich einige Jahre nutzen will, wird es schon besser so sein.

Ebenfalls empfohlen habe ich von einem Kumpel die Panasonic Lumix DMC-FZ28EG-K bekommen. Nur ist diese in den Kleckershops so billig zu bekommen.

Last but no least kommen wir dann zu den letzten wichtigen Punkten: Der Akku sollte schon ne gute Weil halten und nicht schon nach 50 Bildern alle sein. Ebenfalls wäre da das Problem der Speicherkarte. Die Sony brauchen ja MS Duo oder MS PRO Duo. Auf meinem Kartenleser, der genau so alt wie die Cam ist, steht nur MS. Passt das?

So und nun würde ich mich über eure Meinungen freuen.
mfg patrick

Zuletzt bearbeitet:
die panasonic rauscht sehr stark. gut ich kann ich nur über die FZ8 und 18 reden.
die FZ28 hat zwar im gegen satz zur FZ18 ein neun prozessor und ein größeren sensor, aber das rauschverhalten soll sich nicht wirklich gebessert haben.

Hi,

falls es auch gebraucht sein darf: Fuji FinePix S6500fd.

So, da das Budget ja scheinabr zu kein für meine Ansprüche ist, werde ich es erhöhen.
Hätte jemand einen Vorschlag, wenn wir uns im Bereich bis 350 Euro bewegen?

Danke für den Review Link aber meine Englisch Künste sind bescheidener Natur.

Was mich an der Cam stört ist, dass sie schon mal nicht bei MIX oder Alternate zu haben ist.
Hättest du noch andere Alternativen? Wichtig ist halt eben nur, dass sie gute Bildquali hat, wenig rauscht, und man schöne Produktbilder machen kann. Das Problem mit dem weißen Hintergrund habe ich ja schon angesprochen.

Hi,

eg-electronics ist aber auch voll seriös. ;)

Für 350€ würdest du auch folgende (DSLR)-Kamera (+Kit) bekommen:
Nikon D40
Sony A200
Olympus E420

Sind alles drei Top DSLRs, eigentlich kommt es nur drauf an welche dir besser liegt (Haptik/Bedienung)

PS: Hier noch ein Link für die S9600

Zuletzt bearbeitet:
baXus1 schrieb:
Hi,

eg-electronics ist aber auch voll seriös. ;)

Für 350€ würdest du auch folgende (DSLR)-Kamera (+Kit) bekommen:
Nikon D40
Sony A200
Olympus E420

Sind alles drei Top DSLRs, eigentlich kommt es nur drauf an welche dir besser liegt (Haptik/Bedienung)

PS: Hier noch ein Link für die S9600

Es meinten aber einige, eg-electronics verkauft auch Auslandsware und die soll ich nicht kaufen. Deswegen vor eg-electronics anschreiben und fragen, ob es deutshe Ware ist.

Ich habe jetzt hier noch mal eine Auflistung von 7 Cams, die in Frage kommen:

Cam - Preis Alternate - Preis EG-Electronics

Olympus SP-565 UZ - 299 - 298,90

Panasonic Lumix DMC-FZ28EG-K - 299- 299

Panasonic Lumix DMC-FZ50EG-K - 429 - 357

Olympus SP-590UZ -349 - nicht gelistet

Nikon D40 Kit - 349 - 328 (DSLR)

Olympus E-420 Kit - 349 - 329 (DSLR)

Sony Alpha DSLR-A200K - 349 - 333,47 (DSLR)

im Budget
zu teuer
nicht auf Lager

Welche soll ich nehmen - von Verfügbarkeit jetzt mal abgesehen?

Doch eine von den 3 DSLR's?

du solltest dich fragen wofür die cam brauchst. nur um zu haus als hobby pc's oder teile davon knippst. oder ist es gar für ein internet shop?
oder gehtst du auch auf messen oder ähnlichen veranstalltungen knippsen?
und bist du sicher das du auch in der zukunft ausschließlich pc's knippsen willst?

ich finde die frage ob es eine DSLR sein darf, ist eine frage der einstellung zu den bildern. und sollte man nicht an 10 euro mehr oder weniger fest gemacht werden.
zu den 350 euro kits wirst du noch ein stativ und ein vernünfigen blitz brauchen, was bei den bridges aber auch nicht falsch wäre.

Also von den DSLR's haben mir jetzt mehrere abgeraten weil man locker für 200 Euro noch nen Objektiv kaufen müsste.

Bilder: hauptsächlich Produkbilder für Reviews. Natürlich auch um mal bei ner Party Bilder zu machen ab das wirkliche Augenmerk liegt auf Produkbilder. Ich kriege ja auch relativ gute bei meiner Cam hin aber mich stört halt, dass das Wieß im Hintergrund vom Motiv abhängig ist. Mach ich Bilder von etwas in Rot, ist der Hingergrund Rot. Muss ich in PS also mit einem Baulfilter weg machen. Ist es Grau, ist nen Graustich von Gelb, Rot bis Blau. Nur bei Dingen wie Grün mit Schwarz ist das Weiß auch Schneeweiß.

Das soll aufhören. Genau so wie das Bildrauschen.
Ich dachte eine Sony CyberShot DSC-H50 kann mir den Wunsch schon erfüllen aber dann heiß es von mehreren nein du braucht da was viel besseres für.

Deswegen geb ich dann auch lieber mehr aus weil ich es ja nicht weiß und auf euch vertraue.

Also soll es keine DSLR sein?

Die Fuji S9600 ist auf Grund ihrer speziellen Sensorarchitektur (Fuji Super CCD) und die Sensorgröße (1/1,6") ziemlich Rauschunanfällig und bietet eine super Farbwiedergabe. Dabei ist sie schnell (off->on in ~1 sec/ AF in 0,6sec) und flexibel (Zoom von 28-300mm). Hat einen guten Makromodus (wichtig für Detailaufnahmen) und hat einen Blitzschuh (!!).

Die FZ50 bekommt in den ganzen Testurteilen, wenn ich die mal so überfließe, immer bessere Wertungen als die 9600. Die 9600 ist auch nen altes Modell.

Zurück
Oben