Digitale Signatur erstellen

pelz

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich benötige eine (einfache) digitale Signatur für das unterschreiben von Lebensläufen und Anträgen.

Dazu reicht mir, auf einem weißen Blatt zu unterschreiben und den Hintergrund transparent zu machen, so dass nur noch die Unterschrift zu sehen ist.

Frage:
Kennt ihr ein Programm unter Linux (Arch-Linux)) womit ich dies umsetzten kann?

Falls jemand eine vertrauensvolle Online Seite aus eigenr Erfahrung kennt greife ich gerne darauf zurück

PS:
falls gimp als Antwort kommt, gimp nutzte ich nicht und würde gerne darauf verzichten wollen.
Alternativen echt gerne gewünscht.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Du meinst eine digitalisierte Unterschrift, sag das doch gleich. Bei der Überschrift musste ich gerade an etwas anderes denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick Sanchez und madmax2010
für gewöhnlich sind doch Bewerbungen und Anträge weiß könntest dir also auch sparen. Warum man Gimp nicht will erschließt sich mir nicht. Gibt es vielleicht was einfaches wie Paint unter linux selbst sowas reicht schon.
 
Eben. Ein Bild mit Unterschrift auf einem digitalen Dokument einfügen, das hat mal so gar nichts mit einer digitalen Signatur zu tun. Was spricht gegen GIMP? Unterschrift einscannen, PNG mit transparenten Hintergrund erstellen und Du hast Deinen Sticker mit Deiner Unterschrift die Du überall drauf pappen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und netzgestaltung
Das ist keine "digitale Signatur", das ist einfach nur ne Grafik mit Unterschrift als Inhalt. Digitale Signatur dreht sich um Kryptographie.

Scan halt deine Unterschrift ein, editier das Bild im Malprogramm deiner Wahl und pack es aufs Dokument.

Die Frage ist hier eher welche Formate deine Dokumente haben und wie man die Grafik ordentlich drüber legen kann. Aber darüber verlierst du kein Wort. Bekommst du deine Dokumente als Scan? TIF? JPG? PNG? PDF? DOC(X)? ...? Dann halt wieder Malprogramm deiner Wahl, PDF-Editor deiner Wahl, ...
 
Zurück
Oben