Digitalkamera 300€ mit guter Videoqualität

EddysBase

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich brauche eine neue Kompaktkamera um maximal 300€.
Aber im Gegensatz zu den meisten anderen brauch ich eine gute Tonqualität und Videofunktion. Aber ich möchte nicht auf die Fotofunktion verzichten.(reisen)

lg Eddy

Also bei kompakt Kameras hast du da schlechte Chancen. Wie wärs mit ner Bridgekamera?
Dann evtl diese?

Bridgekameras sind nicht so.mein ding. die haben es nur auf zoom ausgerichtet--> ich glaub die ham nicht so ein gutes mic oder videoqualität

Ich würde mich bei Sony umschauen.

Die Sony HX9VB würde evtl. in Frage kommen. Soll gute Videos machen.

Irgendwie finde ich diese kamera mainstream: viel zoom und viele mp, das einzige worauf idioten achten. Ich möchte aber trotzdem nicht die quali infrage stellen. wie wäre sie im vergleich zur s95, obwohl ich mir die s95 nicht kaufen werde aufgrund schlechtem vid

Tjah, dann ist die videoquali gut, aber was ist mit dr Tonqualität? weil von den bildern hat es mir die s95 echt angetan

EddysBase schrieb:
Irgendwie finde ich diese kamera mainstream: viel zoom und viele mp, das einzige worauf idioten achten. Ich möchte aber trotzdem nicht die quali infrage stellen. wie wäre sie im vergleich zur s95, obwohl ich mir die s95 nicht kaufen werde aufgrund schlechtem vid

Die S95 ist natürlich die bessere Kamera (Fotos). Aber dir geht es in erster Linie doch um die Videofunktion, oder nicht?
Da hat Sony die Nase vorn.

Beides kombiniert in bester Qualität für 300€ gibt es nicht.

Canon S95 Videofunktion:

Auflösung 1.280 x 720 Pixel
KEIN Autofokus
KEIN Zoomen

Sony HX9V Videofunktion:

Full-HD Auflösung
Autofokus
Zoomen möglich

Die S95 ist alles, aber keine Kamera, die man sich kaufen sollte, wenn man auch nur ansatzweise Interesse daran hat, die Videofunktion zu verwenden.

Gibt es irgendeine gute K?ombination zwischen vid und foto (sx220 ist die gut). ich fände depth of field richtig geil

Zurück
Oben