Digitalkamera bis 50 euro gesucht.

Resistance_

Ensign
Digitalkamera bis 50 euro für Urlaubsfotos gesucht.

Wie der titel schon sagt, such ich eine Digitalkamera bis 50 euro. Mir ist bewußt das ich in der Preisklasse nichts weltbewegendes finde.

Sollte auch nur für urlaubsfotos gedacht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen die ich in der Preisklasse finde, die auch nach was ausschauen, wären die Samsung ES10 und ES15.

Kannst dir beide ja mal anschauen und dann entscheiden ;-)

Grade Urlaubsfotos sollten doch schon gut aussehen. Eine Canon PowerShot A480 sollte es mindestens sein. Für 50 Euro gibt es kaum was brauchbares.

Im Mediamarkt gibts jetzt irgendein Angebot, habe heute die TV Werbung gesehen, ist bestimmt auch mal einen Blick wert.

Kann da aber jetzt leider nichts genaues zu sagen ...
.

Okay dann erhöhe ich mal auf 80 euro :)

Danke Pandora für den tipp. Werd mich mal umsehen.

Was sagt ihr zu der Samsung PL50 Digitalkamera ? hat einen bild stabilisator was die Powershot A480 nicht hat. Macht die bessere bilder wie die A480 ?

Kann ich leider nichts zu sagen, ich weiss aber das die Powershot A480 Alltagstauglich ist.

Dann aber schnell hin und Zuschlagen, die Kamera hat recht gute Werte und das für 50 Euro.

"sogar 12 MP"? Dann rauscht sie vermutlich wie Sau oder liefert schon bei geringen Empfindlichkeiten glattgebügelte Bilder, die jeden "Sinn fürs Detail" vermissen lassen.

Leute, 12 MP sind vielleicht ein Qualitätsmerkmal, aber bei Kompaktkameras kein gutes. Je mehr Pixel man auf einen Sensor bei gleichbleibender Sensorgröße draufpackt, desto schlechter wird die Bildqualität ab einer gewissen Grenze (bzw. der Auflösungsgewinn durch zusätzliche Pixel amortisiert sich durch die schlechtere Signalqualität). Und diese Grenze wurde bei den Winzsensoren der Kompakten längst überschritten.

Warum? Weil Otto-Normalkäufer voll dem Megapixel-Wahn fröhnt und damit die Hersteller quasi dazu auffordert, das als Werbe-Argument zu benutzen.

Der nächste saturn ist leider 100 km entfernt (dorfbewohner bin).

Werde mir die Canon Powershot A480 holen.

Danke für die schnelle hilfe :-)

Zurück
Oben