Diktiersoftware für Netbook?

Hallo ich hoffe ihr könnt helfen:
ich habe ein Netbook und würde gerne Dragon NaturallySpeaking auf diesen installieren und benutzen. Meine Frage lautet nun

1.welche Software von Dragon NaturallySpeaking muss ich downloaden damit das zu 100 % auf meinem Netbook funktioniert? Und wie teuer ist das?

Informationen zum meinem Netbook
- Microsoft Windows XP
- Home Edition
- Version 2002
- Service Pack 3
- Lenovo
- Intel (R) Atom (TM), CPU N270 @ 1,60 GHZ
1,05 GHZ, 0,99 GB RAM

so ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank

gibt es evtl auch eine andere diktiersoftware welche funktionieren würde?

Überlegs dir nochmal. Diktiersoftware ist nicht so der Bringer.

Da kannst du im Tippen schneller sein. Außerdem ist es ne Frage, wo du es nutzen willst, unterwegs in der U-Bahn sieht es nicht nur scheiße aus, sondern die Umgebungsgeräusche machen es unmöglich.

Ich kanns nicht empfehlen. Aber das ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße

Dein Netbook entspricht genau den Mindestanforderungen in Sachen Prozessorleistung für die verlinkte Software. Erwarte damit aber nicht zu viel. Spracherkennung profitiert enorm von leistungsstarken Prozessoren.

Letztlich hängt es von dir ab ob du eine gute oder eher schlechte Erkennungleistung erreichen wirst. Die Dragon Software ist von Jahr zu Jahr zwar besser geworden, wenn man aber Sätze oder Worte nur vor sich hin nuschelt wird keine Software damit was anfangen können.

Wir vertreiben bei uns in der Firma im Rechtsanwaltsumfeld das Produkt schon seit den Kinderschuhen und obwohl in diesem Umfeld diktieren zu den alltäglichen Tätigkeiten gehört fallen gut 10%-20% der Sprecher aus dem Raster. Für die ist eine Nutzung der Spracherkennung einfach nicht sinnvoll.

Zurück
Oben