DIN A0 / DIN A1 / DIN A2 in MS Visio einstellen?

john carmack

Banned
Hi Leute,

hat zufällig jemand eine Ahnung wie ich die Papiergrößen DIN A0 / DIN A1 / DIN A2 in Visio einstellen?
(Zum Ausdrucken kenne ich jemanden... :) )

Größer als DIN A3 geht irgendwie nicht... Brauche ich da ein PlugIn oder ähnliches? Oder kan ich das irgendwo enstellen?

Danke!

Visio passt dies Automatisch an, wenn du mehr Shapes erstellst und verschiebst zum Rand hin, fügt er mehr hinzu.

soweit ich weiß, hängt die Papiergröße an dem installierten Drucker... wenn der nur bis A3 drucken kann, dann geht nichts größeres einzustellen...

aber ohne Gewähr...

Ich würde versuchen das Dokument als pdf zu speichern.

Das kann man dann über die Einstellungen des Druckers ganz einfach auf A0, A1, etc. drucken!
(Evtl. mit Skalierung oder so arbeiten...)

Schöner Nebeneffekt:
Du kannst es schön per Email verschicken! :)

Fischfinger schrieb:
soweit ich weiß, hängt die Papiergröße an dem installierten Drucker... wenn der nur bis A3 drucken kann, dann geht nichts größeres einzustellen...

aber ohne Gewähr...

Korrekt.
Stelle mal einen PDF Drucker ein. Damit kannst du bis A0 drucken bzw. eine benutzerdefinierte PS Größe einstellen.
Bei Sonderformaten mache ich das sehr häufig. Achte nur auf die Papierausrichtung.

Die PDF-Exportfunktion von Visio nach Excel ist sehr nützlich, wenn man mit Transparenz etc arbeitet. Hier kann ein normaler PDF Drucker nicht mithalten, da es schlicht nicht funktioniert (zumindest bei den PDF Druckern die ich bisher versucht habe)!

BTW. Wenn du einige Elemente vor dem Drucken markierst, dann werden auch nur diese gedruckt/ exportiert (pdf/ jpg etc.). Ist manchmal recht nützlich wenn man nur ein Detail ausdrucken will...

Zuletzt bearbeitet: (PDF)
Zurück
Oben