Din A4 Scan mit HP scanjet 2300c

Homi73

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr!

Ich habe mir einen Scanner obigen Typs ausgeliehen, um Zeugnisse einzuscannen. Der Scanner funktioniert augenscheinlich nur mit der speziellen HP-Software.
Wenn ich ein Din A4 Blatt einlege, scannt er es halbwegs ordentlich ein, doch dann schneidet er plötzlich oben, unten und an den Seiten ab und läßt hauptsächlich die Bereiche mit Text stehen, einen Teil des Textes schneidet er manchmal auch weg.
So habe ich aber kein Din A4-Format mehr, was es aber UNBEDINGT sein muss. Der Einlese- und Ausgabebereich läßt sich manuell eingeben, springt jedoch automatisch wieder zurück.

Das Ding macht mich wahnsinnig!

Wer weiss Rat?

MfG Homi!

Homi73 schrieb:
... Der Scanner funktioniert augenscheinlich nur mit der speziellen HP-Software.
Wenn ich ein Din A4 Blatt einlege, scannt er es halbwegs ordentlich ein, doch dann schneidet er plötzlich oben, unten und an den Seiten ab und läßt hauptsächlich die Bereiche mit Text stehen, einen Teil des Textes schneidet er manchmal auch weg.
So habe ich aber kein Din A4-Format mehr, was es aber UNBEDINGT sein muss. Der Einlese- und Ausgabebereich läßt sich manuell eingeben, springt jedoch automatisch wieder zurück....

Welche Software (OCR) benutzt Du denn?

Schau mal auch hier: http://h10025.www1.hp.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur die original HP-Software benutzt.

Inzwischen bin ich (wieder) daraufgekommen, über eine andere Software (hier: Adobe Acrobat) einzuscannen. Da klappt es auch mit dem DINA4-Format!

Jedenfalls danke und Gruß, HOMI!

Zurück
Oben