Diplomarbeit gegenlesen lassen, Empfehlungen?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.631
Ich muss Ende April meine Diplomarbeit abgeben.
Im Internet gibt es ja diverse Anbieter die ihre Dienste gegen Geld anbieten.

Ich weiß, dass ich insbesondere bei der Kommasetzung nicht ganz fit bin, wodurch sich da sicherlich schon einige Fehler eingeschlichen haben.

Freunden oder Bekannten möchte ich nicht wirklich zumuten >100 Seiten zu lesen. Könnt ihr Dienste empfehlen die nach Möglichkeit auch nicht zu teuer sind?
 
Ich würde diese Arbeit lieber in der Familie gegenlesen lassen. Am Ende ist deine Arbeit noch im Internet zu finden, bevor du sie abgegeben hast :D
 
Schau mal hier: http://www.lektorat.de/
Da kannst du dir ne Lektor in deiner Ecke suchen.
Ich hab mir da einen gesucht, der für n reines Korrektorat (Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik) 1€-1,50€/Seite nimmt (Lektorat ist teurer)... der bekommt in den nächsten Wochen meine Magisterarbeit auf den Tisch :)
 
Seh ich anders... Freunde machen das zwar umsonst und Kommilitonen können sogar das Fachliche n bisschen bewerten aber um wirklich alle Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler zu finden, braucht es jemanden der damit Erfahrung hat Texte professionell zu korrigieren. Die haben da nen ganz anderen Blick für.
Ich schick meinen Eltern zwischendurch immer mal wieder Teile meiner Magisterarbeit und und selbst die finden nicht alle Fehler. Wenn man nicht gewohnt ist Texte explizit auf Fehler zu scannen, übersieht man immer welche.
 
Deinen alten Deutschlehrer vielleicht? Unserer hatte uns das damals im Abi angeboten.
 
Zurück
Oben