DirectX 11 oder DirectX 12?

Leviathan460

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe auch Win 10 und keine Probleme. :D
Mir stellt sich nur die Frage, welche DirectX-Version nun läuft? Habe eine GTX 970, die ja Version 12 unterstützen soll. In Dxdiag wird als Version 11.3 angezeigt, in der nVidia-Systemsteuerung (Treiber 353.62) Version 12.
Hat da jemand was ähnliches stehen, oder vertue ich mich da mit den Feature-Level und Tiers?

Danke schon mal, falls jemand antwortet

DxDiag zeigt das an, was die Karte maximal kann. Das hat sich bei 10 geändert. Dort steht nicht, welche Version installiert ist, sondern welche Version die GPU maximal beherrscht. Und wenn bei Dir 11.3 steht, dann sollte nVidia langsam mal was am Treiber machen.

Hier zB mal ein Screenshot von Win 10 mit einer AMD aus der 7000er Serie.

dxdiag.jpg

Und hier eins von Win 10 laufend in einer VM

DX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das den bei dir im DXDIAG? Bei meiner AMD 7870XT wird im DXDIAG DirectX 12.0 angezeigt auf der Hauptmaske.

Hallo,
bei mir läuft unter dxdiag.exe DirectX 12. Das Ganze mit einer AMD-Grafikkarte

Dxdiag.JPG

Dxdiag_2.JPG

Meine 780 wirft DX12 aus bei dxdiag und in der Nvidia Steuerung, auch 353,62

Edit: Läuft DX12 schon irgendwo abseits von Demos?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Fanboy zu tun? Oh man. Ich bin kein Fan irgendeines Hardwareherstellers. Du aber offensichtlich einer von nVidia. Wenn Dein Beschützerinstinkt so heraus bricht.

Hier hat einer eine Frage gestellt. DxDiag zeigt ihm 11.3 an zusammen mit einer GTX 970. Und DxDiag zeigt unter Win 10 das an, was der Treiber der GPU meldet. Und da läuft scheinbar was falsch.

Untersucht dxdiag deine iGPU?^^

Und mal im Ernst, warum ist bei euch Systemhersteller und Systemmodell meist leer oder ohne Aussagekraft? Bei mir steht dort Hersteller und Modell vom MoBo.

Bei mir zeigt DxDiag DirectX-Version: 12. (Auch eine GTX970)

Anhänge

• dx12.JPG
    dx12.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Bei der iGPU würde wohl auch DX 12 angezeigt werden.

Was da bei Systemhersteller und Systemmodell steht, das liegt am Bios des Boards. Bei selbst zusammen gebauten Rechnern steht selten was sinnvolles dort drinnen.

Die iGpu ist deaktiviert.

zeromaster schrieb:
Und mal im Ernst, warum ist bei euch Systemhersteller und Systemmodell meist leer oder ohne Aussagekraft? Bei mir steht dort Hersteller und Modell vom MoBo.

Keine Ahnung, war bis jetzt bei mir bei allen Rechnern so, die ich hatte
Ergänzung ()

@Sebastian: Habe ich zwar drauf, aber ich teste mal eine Neuinstallation des selben...

da steht normalerweise die Version des installierten DirectX uind nicht das Featurelevel der Grafik

Das Feature Level der Grafik ist dort wo WDDM2.0 oder D9Dex steht

Hat das Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 nicht geklappt.???

Zurück
Oben