Sehr lustig zu lesen, wie viele von euch einfach nur darauflos bashen, wie wenig Ahnung der Mann hat.
Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, wie viel Verluste Sony zB mit ihrer PS3 hinnehmen müssen und wahrscheinlich nie schwarze Zahlen schreiben werden, was ihre Konsole angeht? Habt ihr auch mal darüber nachgedacht, wie die Aktionäre wohl gestimmt sein werden, wenn Sony nach ihrer PS3 Pleite direkt die nächste Höllenmaschine entwickeln will?
Microsoft und vor allem Sony fahren deutliche Verluste mit ihren Konsolen, weil sie diese subventionieren und hoffen das Geld mit den Spielen wieder herein zu bekommen.
Natürlich geht es den Spieleentwicklern besser, wenn sie für Konsole entwickeln. Nur das interessiert keinen. Auch nicht, wie zufrieden die Spieler mit den Konsolen sind.
Wenn Sony es sich auf Grund herber Verluste nicht mehr leisten kann eine PS4 anzubieten, dann haben die Spieleschmieden auch nichts mehr, worauf sie entwickeln können und könnten sich dementsprechend zunehmend dem PC wittmen.
Wenn Microsoft und Sony sich in der Zukunft denken: "Nee nee, dieser Konsolenkrieg macht finanziell keinen Sinn", dann blüht der PC auf.
So sollte der Artikel vielleicht verstanden werden.
Aber basht ihr mal fleißig weiter auf den Herrn ein.