Direkt in Google Drive scannen?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Kann man mit Google cloud print auch umgekehrt sprich vom Drucker direkt in die Cloud scannen?
Ich wollte mir einen billigen cloud print Drucker zB Canon Pixma MX495 kaufen und nur WLAN und Google account verbinden.
Oder muss ein lappi unbedingt Treiber haben und eingeschaltet sein beim scannen?
Stelle mir vor die Geräte zB Frauchens Handy usw per Email für Drucke freizugeben, und für scannen halt am besten alles automatisch in einen geteilten Ordner in mein Google Drive, die lappis syncen quasi automatisch.
Finde im Netz nichts genaues, alles nur für Druckaufträge, scannen nach Drive irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Pixma steht das ja auch in den Features:
PIXMA Cloud Link zum Verbinden mit Cloud-Services

Die Direktverbindung zur Cloud: Mit PIXMA Cloud Link lassen sich schnell Fotos aus Facebook, Twitter oder Online-Fotoalben drucken; Dokumente und Fotos können direkt von einem Cloud-Service, wie beispielsweise Google Drive™, OneDrive und Dropbox gedruckt oder dorthin gescannt werden oder sie können auch direkt als E-Mail-Anhang gescannt und verschickt werden – alles ganz ohne PC.*

Ok aber finde dazu nichts genaues, dann werd Ichs wohl rausfinden müssen, wäre aber die perfekte Lösung da von anderen Geräten und Treibern unabhängig :D

Edit: ich habe auf englisch was gefunden, anscheinend kann man in der PC Software den Speicherort festlegen, wahrscheinlich dann auch die cloud zur Auswahl hoffe ich mal.
Dual Boot zum Einstellen hab ich zum Glück für zB solche Fälle noch gebunkert^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben