• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 Erfolge werden nicht freigeschaltet

Peeppie

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Hab folgendes Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Spiele Dirt2 auf Win7 64. gekauft über Steam. Games4Windows live funzt auch. Aber bei mir werden einfach die Erfolge nicht freigeschaltet. Er zählt einfach weiter.
Z.B. beim Erfolg Kinderspiel 2/1, Großes Geld 874450/666666 oder Freunde fürs Leben 3/1. Auch eine Neuinstallation und ein Neuanfang hat nix gebracht.

Bitte helft mir.....

Edit:
hier mal ein Bild

Schon mal den Produktschlüssel eingeben wie es Steam in der Info unter rechts anzeigt?!

ja, key ist eingegeben. Kann ja auch online zocken. :D Ist nur ein Info-Kasten von Steam

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche "Problem" und bisher ebenfalls keine Lösung finden können.

Grüße

was haste denn für ein System ? Ich hab das Game mal auf´m Notebook installiert, und da klappte es ohne Probleme. Hatte aber keine Lust, nochmal von vorne anzufangen. Hinzu kommt noch, das ich momentan wenig Zeit habe *Mafia2 ist gerade aktuell*, sonst hätte ich mal ein Savegame vom Lappi auf Rechner gezogen. Werd das aber mal bei Gelegenheit nachholen.
Greetz

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich den CD-Key auch erst nach den ersten SP-Rennen eingegeben. Womöglich ist das also die Ursache.

Grüße

Habe das Problem auch, betrifft die inGame Erfolge genauso wie Games for Windows Live. Mit dem Key kann es nicht zu tun haben, hatte ihn damals sofort eingegeben. Zudem hab ich die Retail Version. Bei vielen Erfolgen hab ich das eigentliche Ziel schon längst überschritten und er wird trotzdem nicht erkannt.

Bei den GfWL Erfolgen ist es genau umgekehrt, da erhalte ich ein Achievement immer und immer wieder. Hab dadruch mit Dirt 2 schon deutlich mehr als die normalen 1000 Punkte für den Gamerscore erhalten. :freak:

Ich hab testweise mal die Savegames entfernt und ein neues Profil erstellt. Mit diesem werden die Erfolge korrekt geschrieben. Stelle ich das eigentliche Profil wieder her, ist wieder alles beim alten. Naja, drauf geschissen, bald kommt F1 2010 :)

Grüße

Zurück
Oben