• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 2] Securom meldet Fehler - startet nicht

Pesti!

Lt. Commander
Vor ein paar Monaten hab ich mir DiRT 2 per Steam gekauft. Es lief immer alles wunderbar und heute bekomme ich eine Fehlermeldung und es startet nicht mehr:

SecuLauncher: failed to start application [2000] -> 0x000000C1

Einen ähnlichen Fehler hab ich bis jetzt nur bei GTA 4 gefunden und versucht, die für dieses Problem vorgeschlagenen Lösungen so weit es geht auf DiRT 2 zu übertragen aber nichts hilft.

.NET Framework ist also drauf, ebenso neuestes DirectX und eine DLL namens "msvcr71" hab ich auch probiert aber die ändert auch nichts.

Das SecuRom Diagnostic Tool hab ich auch laufen lassen, aber das findet keine verfügbaren Updates für's Spiel.

teste mal den ram mit memtestx86
wahrscheinlich ist er beschädigt

du kannst auch versuchen, es mal neu zu installieren

Also was ich probiert habe, ist das Defragmentieren der Spieldateien, das hat aber nichts genützt. Werd's mal morgen neu installieren.

Edit: Hab gerade noch einmal die kompletten Daten von Steam überprüfen lassen. Am Ende gab's dann ne Meldung, dass eine Datei nicht überprüft werden konnte und deshalb erneut angefordert wird. Die Datei wurde sofort runtergeladen und nun geht's wieder. Danke für deine Bemühungen! :)

Jetzt frag ich mich nur noch, was mit der Datei passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben